Könnten das Wehen sein? Sorry, blöde frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexlein77 20.01.11 - 21:11 Uhr

Hallo ihr lieben und schönen guten Abend!

Ich habe zwar schon zwei Kids, aber bei keinem der beiden hatte ich richtige Wehen! #hicks

Bei meiner Tochter hatte ich nur leichte schmerzen im Rücken und dann kam auch ganz schnell die PDA und bei meinem Sohnemann hatte ich ja nie eigene Wehen weil Eingeleitet wurde und dann KS gemacht wurde!

Naja, nun war ich ja gestern im KH und die Hebamme hat ja was am Mumu gemacht! Nun hab ich heute schon den halben Tag einen ziemlichen druck nach unten und seid ein paar Stunden immer mal wieder ein echt fieses ziehen/drücken im unteren Rücken! Fühlt sich fast so an, als hätte ich falsch gelegen oder so! #kratz Echt schwer zu beschreiben!

Außerdem zieht es im Unterleib!

Echt blöd als zweifachmama nicht zu wissen wie sich sowas anfühlt! #schmoll

Oder vielleicht ist es auch einfach nur wunschdenken! Aber vielleicht kann mir einfach jemand mit Wehen-Erfahrungen ;-) ein paar Tipps geben! :-)

Lg vom Hexlein mit Lenia ET-10

Beitrag von jenny133 20.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo

bin auch nicht wirklich wehenerfahren. Ich war vor drei Jahren und einigen Monaten bis nachts um halb zwölf hier im Forum, weil ich nicht wusste ob ich wehen habe. Bei mir war auch ein ziehen im Rücken und der Bauch wurde unregelmässig hart. Erst als die FB geplatzt ist konnte man die Wehen als solche erkennen und drei Stunden später war Nico da :-)

Mir wurde damals geraten: Ab in die Badewanne, wenn es weg geht sinds keine echten Wehen!!

Wünsch dir alles gute!!

LG
Melanie (17+4)

Beitrag von hexlein77 20.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo Melanie,

danke dir erstmal!

Den Test mit der Badewanne hab ich hier schön öfter mal gelesen! Das Problem dabei ist nur, das ich alleine bin - Menne ist auf Montage und ich nicht wirklich wild darauf bin, in der Wanne zu sitzen und nicht wieder rauszukommen! #hicks (ist schon ohne Wehen ein echter kraftakt da ich dann doch ein "paar" Pfund mehr auf den hüften hab! #schein)

Naja, ich werd mal sehen was passiert wenn ich ins Bett gehe! Vielleicht gehts dann auch wieder weg! ;-)

Wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft! :-)
LG

Beitrag von jenny133 20.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo

aber auch so, wenn es denn richtig losgehen sollte wirst du es bestimmt merken!!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Beitrag von hexlein77 20.01.11 - 21:42 Uhr

#rofl

Ja, ich denke verpasst hat das noch keine! :-D