Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mauskin 20.01.11 - 21:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also, mein Mann hat vor einigen Wochen ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis war nicht soo gut. Laut Arzt ist er zwar absolut zeugungsfähig aber die Qualität könnte eine bessere sein. Als Schulnote hätte er dafür eine 4 bekommen. Ich muss allerdings dazu sagen das er super viel Stress hatte als er die Probe abgegeben hat und unsere Ernährung zu dem Zeitpunkt auch nicht die beste war.
Beides sind wir dabei grundlegend zu ändern.

Jetzt meine Frage, was kann ich / wir noch machen um die Qualität zu verbessern? Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder so was? Wer weiß was, was auch wirklich was bringt und nicht nur sau teuer ist!?

Danke für Eure Antworten

Eure mauskin :-)

Beitrag von kesha-baby 20.01.11 - 21:14 Uhr

#winke
KLar gibbet da was ...

hier schau mal http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-61/168_read-129/

ich hoffe das ist das richtige, sauteuer aber saugut #liebdrueck#winke

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 21:14 Uhr

Anstelle von Nahrungsergänzungsmitteln solltet ihr generell auf eine gesunde Ernährung achten, viel Bewegung, kein Rauchen, nicht so viel Alkohol usw.

Du kannst ihm Zink geben...

Beitrag von chillmama 20.01.11 - 21:16 Uhr

schade, dass ich mir die seite nicht mehr abgespeichert hatte... fördernd soll es sein, wenn die spermien "kühl" sind... also er sollte nicht heiß/zu warm baden und danach mit dir GV haben. sauna soll wohl auch schaden. stress sowieso. und soweit ich mich noch richtig erinnern kann (dafür leg ich meine hand jetzt aber nicht ins feuer), zu viel orangensaft soll auch nicht so gut sein... mehr weiss ich leider nicht mehr

Beitrag von kesha-baby 20.01.11 - 21:18 Uhr

<<fördernd soll es sein, wenn die spermien "kühl" sind... also er sollte nicht heiß/zu warm baden >>

sonst platzt das würstchen und die eier werden hart #schwitz

Beitrag von mauskin 20.01.11 - 21:22 Uhr

Heiß Baden tut er sowieso nie. :-) Und O-Saft trinkt er auch nicht. Eher mal Gemüsesaft. *schüttel*

Beitrag von mala86 20.01.11 - 21:19 Uhr

hi!

also ich kann euch nur raten Sport zu treiben...so einmal in der Woche joggen oder Fussball spielen...einfach kein Velo fahren!!

und was auch gut ist, ist regelmässiger sex!!! nicht zu lange Pausen zwischen drinn!!!

hoffe konnte euch ein bisschen weiterhelfen!!

Liebe Grüsse

Petra

Beitrag von mauskin 20.01.11 - 21:19 Uhr

Die Ernährung ist sehr viel besser geworden. Viel Gemüse, Rohkost, Milch und Milchprodukte, mageres Fleisch und Fisch, mindestens 2 Portionen Obst am Tag. Rauchen tun wir beide seit fast einem Jahr nicht mehr und Alkohol auch nur sehr sehr sehr selten.

Von dem Orthomol habe ich auch schon gehört und auch drüber gelesen, bin da nur skeptisch ob das uns wirklich was bringt oder ob das nur unser Portmonaie erleichtert. :-)

Beitrag von kesha-baby 20.01.11 - 21:22 Uhr

Ich habe von Orthomol nur gutes gehört #pro

Frag doch mal im FoKiWu, ich lese da immer positives drüber ;-)

Beitrag von eva1075 20.01.11 - 21:25 Uhr

Mein Schatz nimmt Fertil-Maca sSana, schau mal hier:

http://www.menssana.de/index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=114

Gibt dort auch ein PDF in dem beschrieben ist, wofür was ist. Und teuer ist es auch nicht - 60 Stück ab ca. 27 EUR - 2 Kapseln tägl.