Was mit Weißkohl anstellen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja478 20.01.11 - 21:20 Uhr

HAllo,

Hab noch einen halben Weißkohl über. Was mache ich nun damit?
Krautsalat? Hätte da jemdand ein tolles einfaches Rezept oder aber eine andere Idee.

Danke

Anja

Beitrag von mrsviper1 20.01.11 - 23:12 Uhr

½ Kopf Weißkohl
½ Tasse Öl
½Tasse Essig
½ Tasse Zucker
1TL Salz
1kleine Zwiebel


Kohl und Zwiebel fein raspeln. Öl, Essig, Zucker und Salz aufkochen und über den Kohl gießen.

Lg Tina

Beitrag von frengelchen152 21.01.11 - 09:31 Uhr

Hallo Anja,

und ich schneide ihn in Streifen, würze ihn, brate ihn an, gebe etwas Hackfleisch dazu und als Flüssigkeit Bier (1 Flasche reicht meistens*lach*) oder Brühe. Wenn es durchgegart ist, gebe ich es über den Kartoffelpüree.

LG von Susi