Unser erster Familienurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schnuffi218 20.01.11 - 21:24 Uhr

Hallo

Zum allerersten mal kann ich in diesem Forum schreiben:-)

Wir wollen Urlaub machen. Wir, das sind 3 Jungs im Alter von 12, 8 und 3,5 Jahre, 1 Mädchen im Sommer dann 15 Monate und mein Mann und ich 31 Jahre alt.

Wir wollen zur Ostsee und wolle jeden Tag etwas anderes machen können, sprich Sehenswürdigkeiten, Tierpark, Freizeitpark, Baden, usw.

Wir wollen ausserdem so günstig wie es geht, am besten Ferienwohnung oder so.

Was wir nicht wissen ist wohin am besten? Kann jemand etwas empfehlen?
Danke schon mal

LG Anja

Beitrag von mausmadam 21.01.11 - 01:10 Uhr

Hallo,

wir waren damals in der Ecke von Wismar, kann das sehr empfehlen.
Sehr schöne Strände, ein tolles Freizeitbad, Schloss, Zoo, Geschichtliche Sachen, Hafen v Wismar etc

Beitrag von ichclaudia 21.01.11 - 12:32 Uhr

Hallo,

ich kann Euch Laboe bei Kiel empfehlen. Ruhig gelegen, die Nähe zu Kiel, 3 größere Tierparks/Zoos in der Nähe, Freizeitpark (Hansapark), Badeparadies nicht so weit entfernt, der Badestrand quasi vor der Tür etc...

LG

Beitrag von mausmadam 21.01.11 - 14:48 Uhr

Und Fehmarn.

Da gibts viele FeWos auf Höfen, wo es auch eine Spielhalle gibt und man sich um die Tiere kümmern kann

Beitrag von alegria72 21.01.11 - 16:10 Uhr

Hallo,
wir haben unseren ersten Familienurlaub damals an der Ostsee in BOLTENHAGEN gemacht.
Uns hat es da sehr gut gefallen. Der Ort ist nicht zu groß und nicht zu klein, hat einen tollen Strand, gute Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung und außerdem noch recht günstige Ferienwohnungen/häuser zu mieten.

Gruß
Eva