Faschingsthema" Bunt kariert"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von manuela22091978 20.01.11 - 21:41 Uhr

Hallo zusammen,

das Thema zum Fasching im Kiga lautet "Bunt kariert".
Nun habe ich überhaupt keinen Plan wa sich da unseren Sohn anziehen soll.Als Clown wird wohl vielleicht jedes zweite Kind gehen.Habt ihr vielleicht ne ausgefallene Idee?

LG
Manuela

Beitrag von sillysilly 20.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo

hui - schwieriges Thema und ich glaube nicht, daß sich da viele daran halten werden.

Wie wäre es als Schachbrett - weißes T-Shirt Karomuster mit Schwarz selber darauf malen, Schachfiguren anbringen

Oder als dieser bunt kariere Elefant von dem Bilderbuch - weiß jetzt nicht wie der heißt

Grüße Silly

Beitrag von scura 20.01.11 - 21:53 Uhr

Elmer

Beitrag von sillysilly 20.01.11 - 21:54 Uhr

Hallo

Danke


Silly

Beitrag von scura 20.01.11 - 21:56 Uhr

Neee: Elmar!

Die gute Rechtschreibung!

Beitrag von wenckal 21.01.11 - 05:41 Uhr

Hallo,

wie wäre es wenn Du ihn als Schotte verkleidest? Wobei es sicherlich ein Problem wird ihn dazu zubringen einen Rock anzuziehen, also meiner würde sagen: ICH BIN DOCK KEIN MÄDCHEN! #rofl

Aber sonst finde ich das ganz witzig...

Ach ja dann geht vielleicht noch Detektiv, also Sherlok Holmes, hatte der nicht auch immer so eine karierte Mütze auf?? Oder noch besser Nick Knatterton, der Detektiv, der war ja komplett kariert gekleidet, allerdings werden den die Jüngeren wohl nicht mehr kennen! ;-)

Sonst fällt mir jetzt auch nicht wirklich mehr was ein...

glg wenckal

Beitrag von clementine80 21.01.11 - 10:22 Uhr

Von oben bis unten kariert oder hauptsache irgendwas kariert?

Koch (schwarz weiß karierte Hose)

Bob der Baumeister (der hat doch ein kariertes Hemd an, oder?)

Tracht (Lederhose, Karohemd usw)

Schachbrett

Cowboy

LG

Beitrag von alinashayenne 21.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo!

Also ich denke, dieses Thema klingt wirklich so, als dürften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich so verkleiden wie sie wollen (so wie es im Fasching ja eigentlich auch sein sollte!) Von daher, muss es bestimmt kein Clown oder irgendetwas sein, das tatsächlich "kariert" ist...

Finde ich ein tolles Motto!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Verkleiden!
Nina

Beitrag von bine3002 21.01.11 - 14:11 Uhr

Elmar der Elefenat
Jockey oder Rennpferd
Holzfäller