1. Geburtstags-Mamas lasst uns vergleichen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von enyerlina 20.01.11 - 21:52 Uhr

Hallo ihr lieben,


meine Kleine ist am 9. Januar 1 geworden und ich möchte gerne mit euch vergleichen.

9220 g
77,5 cm


plappert einige Wörter (mama,papa,fisch,tür,fuß,da,tisch)nach, zeigt auf Dinge und möchte wissen was diese sind.

vom Laufen sind wir glaub ich noch meilenweit entfernt, wenn ich Sie hinstelle meckert Sie mich an, obwohl Sie manchmal schon einige Sekunden alleine stand.


lg enyerlina

Beitrag von babsi1972 20.01.11 - 22:10 Uhr

Nachträglich Gratulation zum Geburtstag!
Ich halte nicht so viel von Vergleichen, da sich die Kleinen ja soooo unterschiedlich schnell entwickeln und trotzdem ist alles in der Norm.

Trotzdem schreib ich dir gern unseren aktuellen Stand, ohne zu vergleichen.
Meine Tochter hatte am 28.12. ihren 1. Geburtstag
Das genaue Gewicht weiß ich nicht, aber ich schätze mal so an die 9,8 kg (das sagt zumindest die Personenwaage). Die genaue Größe kann ich auch nicht sagen, sie trägt aber mittlerweile Größe 80. Sie läuft seit 2 Wochen sicher und auch durch die ganze Wohnung, sie liebt es richtig sich zu bewegen. Wörter gibts auch schon einige wie Mama, Papa, Uma (Oma) Upa (Opa), Mi (ihre Freundin Mia) Ato (auto), allo (für Hallo). Sie macht auch einige Tiere nach bzw. weiß welches Tier welchen Laut macht (Muh für Kuh, Wauwau, ia, sie wiehert, piep, quak) brrrmmm für Auto, und mmmhhhhh wenn ihr was schmeckt und unga für Hunger. Ich glaub das wars.

Ansonsten scheint sie gerade mitten im nächsten Entwicklungsschub zu stecken, sie ist relativ anstrengend und will nur zur Mama. Und neuerdings hat sie auch vor ihrer geliebten Badewanne Angst.

lg
Babs


Beitrag von sternchen-83 20.01.11 - 22:11 Uhr

Juhuu..#winke

Wir haben gestern den 1ten geburtstag gefeiert:-D

Mia hat 8500 gramm und 75 cm #verliebt#verliebt

Sie brabbelt mama papa licht heiß wuff (hund) atze (katze):-p

Sie kann zwar schon stehen aber ich glaub bis sie läuft dauert auch noch. Das stehen sieht nämlich ganz schön wackelig aus:-).. Aber das ist so süss,wenn sie dann alleine steht freut sie sich wie ein schnitzel :-)

Die mäuse werde sooo schnell groß.. Ich seh es mit einem lachenden und einem weinenden auge :-):-(

Lg Sandra mit der großen kleinen mia..

Beitrag von enyerlina 20.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo


ja da ich eine Woche wg. Grippe nur gelegen bin hab ich ein bisschen was verpasst und war gestern traurig. Aber weißt du es kommt immer was neues spannendes dazu dass uns glücklich macht und es wird dauern bis Sie erwachsen sind. #herzlich

Beitrag von caitlynn 20.01.11 - 22:15 Uhr

John ist am 15.01 ein Jährchen alt geworden.
er wiegt etwas um die 11,5 Kg und ist 84cm groß :-)

Wir sind vom plappern noch meilenweit entfernt er zeigt auch auf nix und findet einen direkten kompromiss zwischen mama und papa er sagt einfach maba :-P

laufen kommt bald hoffe ich denn er flitzt an allem lang und übt derzeit frei stehen.

Er liebt sein Bobbycar welches er zum Geburtstag bekommen hat und düst durch die Wohnung.

lg cait

Beitrag von kyra01.01 20.01.11 - 22:29 Uhr

emilia wird sonntag ein jahr ...
sie sagt mama und baba(papa) und da!!!das wars :-(
mit locken schafft sie ca 5 schritte alleine wenn man sie danach auffängt...
sie ist 73 cm und wiegt 10,6kg
mich wundert gerade ein bisschen das fats alle plappern... das macht meine auch aber irgendwas keine wörter..
unterhalte ich mich zu wenig mit ihr bzw sag ich ihr zu wenig sachen..??
ich weiß das jedes kind anders ist trotzdem wundert mich das...???!!!

Beitrag von caitlynn 20.01.11 - 22:38 Uhr

John plappert auch nix abgesehen von maba und deidei... und damit meint er noch nichtmal wirklich was bestimmtes.

gibt halt minis die schnell plappern und solche die schneller laufen... egaaal solange die kleinen happy sind ;-)

lg

Beitrag von zotti28 20.01.11 - 22:41 Uhr

Hallo

mein Murkel ist noch ganz frisch ein Jahr geworden, ist erst zwei Tage her ;-)

Murkel wiegt 8,5 auf 72,5 cm ...

Plappern wie Du es so schon schreibst kann er DA und PAPA ... das wars...

Und er zeigt auf Sachen und dann immer DA DA DA ...

Laufen ??? Hmmmm nur wenn man ihn an der Hand hält, alleine Stehen ? Um gottes Willen.... er kann ein paar sekündchen stehen aber wehe er merkt es,da lässt er sich sofort auf den Poppo fallen.

Also ich denke das laufen is auch noch ein Stück entfernt, aber macht nix mein großer is auch erst mit knapp 15 Monate gelaufen..

Liebe Grüße und eine schönen Abend

zotti und Murkel

Beitrag von fittine 21.01.11 - 07:59 Uhr

Hallo,

alles Gute#klee nachträglich!!!

Unser Felix wird am 26.01. ein Jahr alt#paket.

Bei der U6 vor 1 1/2 Wochen wog er 11kg und war 80cm lang.

Er läuft an einer Hand, quatscht bissl, aber undeutlich, ist ein fröhliches und aufgeschlossenes Kind. Schläft prima und allein;-) und isst fast alles.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von carana 21.01.11 - 10:12 Uhr

Hi,
unsere ist schon im August ein Jahr geworden. Damals hatte sie 68 cm und circa 7 kg. Mama und Papa, da, Ei, Hei gingen da schon.
Bobbycar fahren war nix, die Beinchen waren (und sind für das New Bobby Car heute noch) ein Stück zu kurz.
Aber Laufrad (hatte sie zum Geburtstag bekommen) war damals schon super, genau so wie sie mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung geflitzt ist wie ne Bekloppte...
Lg, carana

Beitrag von missy0675 21.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo,
Berni ist seit letztem Sonntag kein Baby mehr. Vor ei9ner Woche bei der U6 wurde er auf 79cm gemessen, gewogen hat er 9520gr. Er robbt seit zwei Monaten und übt täglich den Vierfüssler und scheint dadurch auch so langsam in Richtung Sitzen zu kommen. Jedenfalls darf er jetzt endlich zu den mahlzeiten im Hochstuhl sitzen, dann will er eh schon wieder auf den Arm und getragen werden oder bei Mamas nuckeln wie gerade ...ansonsten sagt er seit ner guten Woche "Mama" und viel mir unverständlichs und isst alles und jederzeit solangs nicht von babybrei an sich hat ;-)

Grüsse,
missy

Beitrag von pauli-viki 21.01.11 - 10:37 Uhr

hallo ihr lieben,

meine maus ist am 26.11 ein jahr alt geworden. war zu diesem zeitpunkt 75cm groß und wog etwa 8,5kg.....bis heute vermutlich nur geringfügig anders.

zum zeitpunkt ihres geburtstags konnte sie stehen, ist an möbeln entlang gelaufen. sprechen war noch nichts so richtig, dafür aber tanzen ;-) ordentlich im rhythmus zur musik im radio...

nichtmal einen monat später lief sie pünktlich zu weihnachten um den weihnachtsbaum allein herum.

jetzt kommt auch schon ab und an sowas wie mama oder baba, ja und nein ansonsten ist mit reden noch nix...

sie lernt derzeit ordentlich aus dem becher trinken, den löffel #mampf findet sie schon interessant, kann aber noch nicht "zielen" #augen

ich denke jedes kind hat so seine punkte, auf die es sich konzentriert. die einen sprechen schnell, andere laufen dafür....gibt euren mäusen zeit ;-)

lg pauli-viki