Nochmal wg. Flugzeugbuch von Wieso Weshalb Warum

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von waldurmel 20.01.11 - 22:15 Uhr

hallo zusammen,

ich nochmal. nachdem die tips zu wieso weshalb warum kamen, würde ich gern meinen mädels das flugzeugbuch besorgen. jetzt gibt es ja das junior und das für die größeren kinder. meine mädels sind 3 und 5 1/2 jahre alt. welches buch ist denn besser, auch mal unabhängig vom alter. welches würdet ihr empfehlen?

vielen dank schonmal im voraus,

viele grüße vom urmelchen

Beitrag von ida-calotta 20.01.11 - 22:23 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 3 1/2 und wir haben mit den Büchern für die Größeren angefangen.

LG Ida

Beitrag von marlon04 20.01.11 - 22:32 Uhr

wir haben auch ab 3 mit den großen angefangen. ich habe einfach beim vorlesen die sachen etwas vereinfacht die sonst noch zu schwer zuverstehen wären.

Beitrag von klytus 21.01.11 - 14:15 Uhr

Hi!

Meine Mädchen sind 2 und 4 Jahre und ich kauf auch nur noch die großen Bücher.
Die kleine findet das aufklappen genauso spannend und entweder lese ich nur einen Teil vor, erkläre so etwas oder wir reden einfach über die Bilder.

Die großen Bücher sind ja schon sehr spezifisch und ich denke sie bleiben auch noch ne Weile spannend. Die kleinen Bücher sind dann für 4- bis 5-jährige schon langsam "ausgelutscht". Daher hab ich mich entschieden direkt die großen zu kaufen, da die Themen sich ja meistens auch ähneln oder überschneiden.

Viele Grüße
ena