Komisch...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mausi-91 20.01.11 - 22:16 Uhr

Sorry habe so einen ähnlichen Beitrag bei "Verhütung" geschrieben war aber ein Versehen...sag dazu nur Iphone, das macht manchmal was es will.

Naja auf jeden Fall habe ich mir drei Blister von der Pille Cerazette geholt. Habe erst 4 Pillen genommen! Naja ich hatte die packung auf dem Kamin liegen der um die 80° warm wird. Die Pillenblister lagen vielleicht grad mal für eine halbe stunde drauf.

Die packungen haben sich nur ziemlich verformt aber die Pillen schauen wie vorher aus denke ich mal.

Wisst ihr, ob die Wirkung noch gewähleistet ist? Und warum Hitze für die Pillen schädlich sind????

Gute nacht.

LG

Beitrag von la-fee 20.01.11 - 22:50 Uhr

Hallo!

Generell steht ja bei allen Medikamenten das sie bei normaler Temperatur gelagert werden sollen. 80 Grad ist schon viel.

Wenn du sicher geschützt sein willst, würde ich an deiner Stelle lieber eine neue Packung nehmen oder zumindest in der Apotheke mal nachfragen.

Gute Nacht und liebe Grüße, Anna

Beitrag von daby01 21.01.11 - 21:21 Uhr

wie oft und wo überall willst du denn noch Bestätigung?#kratz