Wie groß sind eure Mädels moit ca 1 1/2 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanja_81 20.01.11 - 22:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute beim KIA und habe sie bevor der Arzt kam,mal an die messlatte gestellt,ohne Schuhe natürlich
Ich glaubte es kaum aber sie ist 89 cm und erst 19 Monate alt(korr.18)
Habe dann zh nochmal mit einem Maßband nachgemessen und es stimmt tatsächlich. Das erscheint mir sooo groß!!!
Muss dazu sagen ich bin 1,78 m und mein Mann 1,90 m

Wie ist es bei euch?

Beitrag von claudia1500 20.01.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

meine Mädels sind 78 cm und 80 cm

VG Claudia

Beitrag von dentatus77 20.01.11 - 22:24 Uhr

Hallo!
Ja, da ist sie schon ganz weit vorne!
Stina ist auch 19mon alt und ca. 87-88 cm lang. Aber wenn ich messe, mess ich jedes mal was anderes. Hab zum Beispiel geschätzte 4mon lang 85cm gemessen.
Wie groß war deine denn bei der U6?
Wir hatten die mit gut 10mon, da war Stina 75,5cm.
Liebe Grüße!

Beitrag von tanja_81 20.01.11 - 22:29 Uhr

das müsste ich jetzt nachschauen,aber Geburt war sie 48 cm...

Beitrag von dentatus77 20.01.11 - 22:34 Uhr

Mensch, da ist sie aber hochgehüpft in der Perzentilenkurve ;-)
Bei der Geburt auf der untersten und jetzt auf der obersten Perzentile - nicht schlecht!
Stina hatte bei der Geburt schon 54cm, war also immer schon recht groß.

Beitrag von tanja_81 20.01.11 - 22:35 Uhr

Ja mal sehen wo sie noch hin will.
Was mich wundert sie hat Gr.86 und die passen noch gut.

Beitrag von dentatus77 20.01.11 - 22:38 Uhr

Die Größen hauen eh nicht so genau hin.
Stina trägt noch Gr.80, da werden jetzt aber langsam die Hosen zu kurz. Allerdings hat Stina eher kurze Beine und ist sehr schmal (wiegt gerade 10,6kg).
Liebe Grüße!

Beitrag von haruka80 20.01.11 - 22:26 Uhr

Mein Sohn ist war/ist mit 20/21 Monaten 90cm groß (vor 5 Wochen gemessen).

L.G.

Beitrag von haruka80 20.01.11 - 22:28 Uhr

entschuldige, hab Mädels überlesen

Beitrag von agi84 20.01.11 - 22:26 Uhr

ich hab swar kein mädchen aber mein sohn 17 monate ist 85 cm

Beitrag von docmartin 20.01.11 - 22:41 Uhr

:-D WOW! Meine "Kleine" ist zweieinhalb (wird im Juli drei) und ist 92 cm groß, also nur vier cm mehr als deine. Das ist wirklich groß! Aber unser "Großer" war die ersten drei Jahre auch ein Riese (die Kleine trägt jetzt die Stiefel die er mit einem Jahr anhatte Gr. 23) und in der letzten Zeit hat es sich ein wenig gelegt.
Jetzt ist er 5 1/2 und 120m groß, also ziemlicher Durchschnitt.

franziska

Beitrag von tanja_81 20.01.11 - 22:51 Uhr

Ja Schuhgröße 23 haben wir auch schon,aber kein Wunder wenn der Papa 47 hat ;-)

Beitrag von schnupps22 21.01.11 - 00:34 Uhr

18 Monate und 81cm groß. :-)