Integrationspreis ---- was heisst das ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von doka2009 21.01.11 - 06:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter soll in einen Kiga kommen der angeblich mit dem Integrationspreis ausgezeichnet wird. Kann mir jemand erklären was das bedeutet?

Ich hab mich ehrlich gesagt geschämt die Leiterin zu fragen.....

Danke doka

Beitrag von kitty1979 21.01.11 - 07:07 Uhr

Hallo!

Schau mal, das habe ich als Beispiel bei Google gefunden: http://www.regierung.niederbayern.bayern.de/wirfuersie/integrationspreise5.htm

Lg Nicole

Beitrag von doka2009 21.01.11 - 07:29 Uhr

Ah ja. Heisst also das wohl überwiegend ausländische Kinder dort sein werden wenn ich das richtig sehe??!! Weis jetzt grade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.....

Beitrag von sunshine7505 21.01.11 - 07:43 Uhr

Hallo,
wenn die Integration ausländischer Kinder iin der Einrichtung gelungen und sogar mit einem Preis ausgezeichnet wurde, dann kann dein Kind doch nur profitieren oder nicht? #gruebel
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von doka2009 21.01.11 - 07:55 Uhr

Ja ich hoffe schon. Leider gab es hier bei uns in der Gegend schon einige Probleme mit Ausländern daher steh ich dem ganzen halt skeptisch gegenüber. Aber für das Auftreten manch halbstarker ausländischer Teenager können ja die Kleinen nichts.....

Beitrag von belletza 21.01.11 - 09:14 Uhr

Huhu,

Also bei uns heisst Intigration das es eine Gruppe ist, wo auch Behidnerte Kinder mit drinnen sind.

Lg