Freitag 21.01.2011 Was kocht ihr heute ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 21.01.11 - 07:02 Uhr

Kartoffeln, Kohlrabi-Karottengemüse und Putenschnitzel

Guten Morgen Mädels,

stellt ganz schnell den Frühstückstisch hin. #tasse#torte#flasche#ei#fest

Bedient euch....der Rest steht im Kühlschrank #schein

Mensch Mädels ich hab gestern ne geniale Wohnung angeschaut #verliebt. Heute schau ich eine an, die in meinem alten Wohnort liegt (dort hab ich zuvor 11 Jahre gewohnt).

Ansonsten hat meine Großer einen Friseurtermin heute Nachmittag.

Und heute Abend haben die Großen jeweils einen Übernachtungsgast #schwitz

Wünsche euch nen schönen Start ins Wochenende.

LG Saskia, die eben beschlossen hat noch kurz unter die Dusche zu hüpfen #hicks

Beitrag von sonnencreme80 21.01.11 - 07:08 Uhr

Guten morgen,

ich schnapp mir nen Kaffee #danke

Heute gibts:
#mampf Fischstäbchen, Kapü und Spinat #mampf

Wir haben die Nacht alle gut geschlafen. Allerdings sind wir schon seit 6 Uhr wach.
Heute werde ich Jannik nicht in den Kiga schicken, sondern mal beim Kinderarzt vorbei schauen. Er hat sich nen dicken Husten eingefangen.

Ansonsten werden wir an die frische Luft gehen und den üblichen HH-Kram erledigen.

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von elvis666 21.01.11 - 09:16 Uhr

Moin Mädels...

#koch Schwarzwurzelgemüse mit Kartoffeln und Klopsen #koch

Gleich gehts zum Einkaufen mit der Kleinen, die findet das immer voll cool weil sie soviel zum gucken hat #rofl
Heut nachmittag hoff ich mal auf spazierfähiges Wetter der Elvis #hund wartet schon sehnsüchtig :-)

#winke Anke

Beitrag von wind_sonne_wellen 21.01.11 - 07:22 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

Heute gibts

#mampfPutengeschnetzeltes mit Djuvecreis und Salat #mampf

Alle außer mir sind aus dem Haus und kommen frühestens 13:30 Uhr wieder. So hab ich genug Zeit zum aufräumen, putzen und einkaufen. Letzteres muss ich heute mal zu Fuß, weil Sohnemann mir das Auto geklaut hat. Gehe aber gern mal zu Fuß, ist ja auch nicht so weit.

Dieses WE zieht meine Nichte um, heute abend gehts los mit helfen. Morgen müssen wir mit ihr noch die Möbel von IKEA holen.

LG + einen schönen Freitag
Petra

Beitrag von snoopy86 21.01.11 - 07:33 Uhr

#mampf Putenpfanne mit Reis/Nudeln #mampf

Ich hab gut geschlafen. Meine Kleine kam wie immer 1x die Nacht und werde sie gleich rausholen.

Ich hab heute auch noch einen Friseurtermin #freu #huepf. Mal schauen was sich machen lässt :-)

Wünsche euch einen schönen Tag.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von trinchen28 21.01.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ansich o.k. Vanessa hat durchgeschlafen und schläft auch immernoch #freu, nur ich hab sehr unruhig geschlafen. #gaehn

#koch keine ahnung, werd mich beim Einkaufen insperieren lassen #koch

Tja, ansonsten steht nicht so viel an, etwas HH und nachdem Frühstück Einkaufen gehen und da ich zur Bank muss, werden wir schnell bei C&A reinspringen, schauen ob ich zwei Jeans für Vanessa bekommen. Ansonsten muss Vanessa erstmal wieder etwas Kraft tanken 5 1/2 Tage hoches Fieber zerrt doch ganz schön an so einem kleinen Körper #liebdrueck daher werden wir den Nachmittag ganz gemütlich bei Obst und Tee zu Hause verbringen. Ich bekomme heute Abend gegen 20 uhr noch Besuch. :-D

Schönen Freitag gewünscht und einen super Start ins Wochenende. #snowy

LG Ramona mit wachwerdender Vanessa #verliebt

Beitrag von manoli71 21.01.11 - 07:42 Uhr

Seelachsfilet, Kapü und Spinat

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück. Ich schnapp mir noch einen Kaffee.

Heute vormittag ist hier putzen angesagt. Da ich gestern etwas faul war, habe ich heute natürlich entsprechend mehr zu tun. Heute nachmittag wollen wir evtl. in die Stadt und für Philipp sein gewünschtes Spiderman Kostüm besorgen. Werden wol zu H & M gehen und das da kaufen. Ist zwar eine ekelige Qualität, aber nun gut, ist ja auch nur für zwei Tage. Und heute abend werde ich mir mal die erste Staffel von Doctors Diary ansehen. Mein Mann hat Herren-Stammtisch und von daher habe ich sturmfrei :-p. Ich bin erst jetzt in die Serien eingestiegen und finde sie ganz lustig.

Allen einen schönen Tag ins Wochenende.

LG Tina

Beitrag von mia1980 21.01.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute Geschnetzeltes mit Reis

Gestern hätte Mia die U7a wohl nicht bestanden, aber da sie ja in ärztlicher Behandlung ist ist sie unter Vorbehalt doch kindergartentauglich#schwitz
Heute morgen muss ich allerdings noch mal hinfahren weil ich Depp mal wieder was vergessen hatte#klatsch
Danach gehn wir zur Ergo und heute mittag gehn wir alle unseren Wocheneinkauf erledigen.
Der Rest des Abends wird dann hoffentlich noch mal schön gemütlich :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit sich im Bad streitenden Kindern

Beitrag von muffy83 21.01.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte :-)

*Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Gurkensalat*

Wünsch euch nen schönen Freitag

Lg

Beitrag von katzeleonie 21.01.11 - 07:58 Uhr

Moin Saskia,

na dann bin ich mal gespannt, ob du die nimmst? Halt uns auf dem Laufenden.

Heute gibts Brokkoligemüse mit Soße und Nudeln dazu.

Gestern war ich mit Chiara einkaufen. Sie hat von der Uri 40 Euro bekommen und wollte was kaufen. Einerseits fühle ich mich ja geehrt, daß ich mit einkaufen "darf",#schein andererseits bekäme es meinen Nerven besser, wenn ich nicht mit ginge.
Ich denke ja eigentlich immer, ich bin noch recht jung und modern.#huepf Allerdings bekomme ich im New Yorker regelmäßig die Krise;-)

. Auf jeden Fall hat sich meine Maus eine für mich nicht schöne von den dick gefütterten Sweatjacken gekauft und ein Paar Uggs, die Gr. 37 sind und angeblich paßen, obwohl es in den Winterstiefeln 39 ist, die paßen auch.#klatsch Egal wieder vergeßen, die Hormone eben........ Nicht einfach echt.#cool

lg
Anja

Beitrag von pony75 21.01.11 - 08:37 Uhr

Huhu Anja,

oh man... wenn ich das so lese, bekomme ich Angst;-). Nur noch ca. 10 Jahre und dann geht es bei Linn auch los. Hüüüülfffeeeee

LG und viele starke Nerven

Beitrag von katzeleonie 21.01.11 - 08:45 Uhr

Ja danke die brauch ich. Es ist sehr ungewohnt, wenn ein Kind innerhalb 2 Wochen, einem völlig fremd wird in vielen Dingen und man nur noch anderer Meinung ist. Aber wir waren auch so, wenn auch später und vllt. auch nicht so heftig, aber es ist eben eine andere Zeit.

Du kannst Dich ja noch locker darauf vorbereiten.....#rofl;-)

glg
Anja

Beitrag von pony75 21.01.11 - 09:59 Uhr

Uahhhh dann bereite ich mich schonmal drauf vor ;-). Besser schon früh mit anfangen #rofl.

Wer weiß, wann Linn soweit ist. Ein bißchen pupertär kommt sie mir ja jetzt mit 3 schon vor #verliebt.

LG

Beitrag von saskia73 21.01.11 - 17:53 Uhr

Die pubi Mädels ;-)

Ich hab die WOhnung in unserem alten Ort genommen #huepf. Dort hab ich sofort die Zusage bekommen. Die Wohnung gestern, hatte ich noch nicht das ok. Und eigentlich spricht alles FÜR diese Wohnung. Die Großen haben ihren alten Freundeskreis wieder , mit dem sie eh noch Kontakt hatten. Es ist ein toller Ort, ich bin gaaannnnzzzzz nah wieder an der Natur (Randlage)#freu. Neue Böden , neue Küche, EG mit Terasse und kleinem Gartenanteil #verliebt. In einer Woche unterschreibe ich den Mietvertrag #cool. Eine Sorge weniger, nun geht es ans Ausmisten und Umzug planen.

LG Saskia, die es nicht fassen kann

Beitrag von bobbelle 21.01.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen!

#danke für´s Frühstück!

So ganz steht noch nicht fest, was es gibt:
Entweder Nudeln mit irgendeiner Soße oder Fisch, Kartoffeln und Salat oder Spinat!

Nachher haben wir Turnen und den rest des Tages werden wir mit spielen & HH verbringen. Evtl. noch kurz einkaufen...

Schönen Start ins WE
Jutta & Töchterli noch im Bett und Männe, der heute den letzten Arbeitstag hat und dann Urlaub #huepf

Beitrag von motte_ 21.01.11 - 08:14 Uhr

Morgäääähn ,

bei uns gibt es heute Pizza mit Paprikasalat.

Wir hatten eine super anstrengende Woche.

Ich bin arg müde.

Heute Nachmittag präsentiert uns meine Tochter, ihre erste

Projektarbeit in der Schule zum Thema: 1001 Nacht.

Aber vorher muss ich noch arbeiten und einiges erledigen.

Grüße aus dem Münsterland #winke

Petra

Beitrag von pony75 21.01.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Hähnchenbrustfilet, Kartoffeln, Gemüse oder Salat #koch

Unsere Nacht war eigentlich okay. Nur hab ich gestern mit meiner Freundin zuviel Wein gebechert #schein. Heute Nacht musste dann mein Menne Luis versorgen *ggg*. Mir hat doch ein wenig der Schädel gebrummt. 2 Flaschen Wein für 2 Frauen - tsss und dabei hab ich doch gerade erst abgestillt. Kein Wunder, dass das gleich anschlägt, wenn man 1,5 Jahre nix getrunken hat #klatsch

So jetzt werde ich mal Frühstück für Linn und mich machen. Luis hatte seine #flasche eben schon. Heute vormittag werde ich aufräumen und Wäsche machen und heute Nachmittag fahren wir einkaufen.

Euch allen einen tollen Tag
LG von der müden brummeligen Rebecca

Beitrag von irish.cream 21.01.11 - 08:43 Uhr

Morgähn,

viiielll Cappu bitte #danke #hicks

#mampf Kartoffelpuffer & Gemüsebratlinge mit Kompott #mampf

ich freu mich schon drauf - weiß zwar noch nicht so recht, wie es wird, da ich die Gemüsebratlinge zum ersten Mal mache und auch mehr frei Schnauze, da ich kein rezept habe, aber ein Versuch ist es wert ;-)

Heute vormittag gammeln mein Großer und ich noch schön auf der Couch rum, die Nacht war zu unruhig für mich #gähn
und wenn Papa heute mittag wieder heim ist, wird das Schlafzimmer umgeräumt und die Babyecke aufgebaut #freu
so langsam wird es also ernst #schwitz

Grüße
Tanja mit Brian (3), der seinen "Bobmeister" guckt und #blume Amy (ET-79 #zitter)

Beitrag von mirabelle75 21.01.11 - 08:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Kaffee #tasse...der macht müde Geister munter!

Heute bleibt die Küche kalt #huepf denn wir gehen am abend zum Koreaner essen #mampf ..... das ist sooooooo lecker!

Liebe Grüße

Beitrag von ungeduldige81 21.01.11 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

sobald die Hebamme da war gibt es bei uns heute...

...#kochHähnchengeschnetzeltes mit Wedges#koch

Und dann hoffe ich auf etwas #sonne damit ich mit meinen Kids mal vor die Tür kann.

LG und einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Beitrag von silberknopf 21.01.11 - 09:09 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Fischlettis von Bofrost und Gemüsereis. Für meinen Lütten mit Ketchup, für mich pur :)

Einen schönen Tag!

Silberknopf mit Silberknöpfchen

Beitrag von emmy06 21.01.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen,

hier gibts heute noch schnelle Küche
#mampf Mehlpfannkuchen mit Äpfeln und Apfelkompott #mampf

LG Yvonne

Beitrag von jana-marai 21.01.11 - 10:07 Uhr

Moin,

bei uns wird es wohl etwas aus dem Gefrierschrank geben, voraussichtlich angetauten Linseneintopf ;-), das "Zeug" muss ja weg.

Einen schönen Tag wünscht
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 21.01.11 - 10:43 Uhr

Morgen Saskia!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Bockwürstchen, Kartoffeln und Salat #koch

Werden vormittags einkaufen fahren, der Wocheneinkauf ist wieder dran. Nachmittags gehen wir in einen neuen Indoorspielplatz, da freut sich der Joshi bestimmt. Abends fährt mein Mann zu einem Freund, der hat Probleme mit dem PC. Sonst liegt heute nix an.
Wünsche euch einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshi&Papi

Beitrag von zahnweh 22.01.11 - 04:08 Uhr

Nudelsuppe mit Kohlrabi :-)