Motzkuhs Pickelparade

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarosina1977 21.01.11 - 07:04 Uhr

Ich mache es knapp: Ich blühe. Gut - mein Mann sagt, dass ich "wie das blühende Leben" aussehen würde, seit ich schwanger bin. Danke für die Blumen.

Aber ich meine etwas anderes: In meinem Gesicht sprießen die Pickel. Quasi über Nacht. Abends vor dem Schlafengehen ist alles noch in bester Ordnung. Wache ich morgens auf, ist ein Neuer da. Nein, kein neuer Mann. Ein neuer Pickel.

Ich bin dabei, jedem einen Namen zu geben. Das macht die für mich ungewohnte Situation erträglicher.

Den Anfang machte "Ferdi", der sich mit einem Spannen und einem glänzenden, roten Hügel auf der linken Seite meiner Nasenspitze ankündigte. Ferdi tat das, was wir unseren Babys wünschen: Er wuchs und gedieh.
Und schränkte das Sichtfeld meines Auges irgendwann ein: Soo riesig wurde er zwar nicht, aber immer wieder "stolperte" mein Blick über einen dunklen Fleck, den ich auf meiner Nasenspitze wahr nahm. "Ferdi" wurde über nacht ganz gelb. Ich quetschte kurzerhand das Leben aus ihm heraus. Jetzt plagt er mich schon seit Tagen mit einer lästigen Kruste, die wieder mein Sichtfeld irritiert.

"Ferdi" - Rest in peace - hatte sich eine Freundin zugelegt. Die schüchterne Isolde. Isolde wohnt - bis heute - auf der gegenüberliegenden Seite meines Gesichts, ein Stück weiter unten. Auf meiner rechten Backe. Selbst in meiner üppigsten Teenagerzeit hatte ich niemals Pickel auf der Backe! "Isolde" ist zurückhaltend. Sie ist da - aber man nimmt sie fast nicht wahr, weil sie sich gaaanz tief in der Haut versteckt hält. Sie traut sich noch nicht wirklich, herauszukommen. Nur wenn man über die Backe streicht, merkt man sie. Aber ich bin mir sicher, dass Isolda auch bald herauskommt. Los, Isolde! Trau' Dich!!

Zu Ferdi und Isolde gehört Franz. Franz ist schon länger da. Eigentlich seit dem Moment, seit ich keine Pille mehr nehme. Also seit einem halben Jahr. Aber Franz ist inzwischen ein ganz bescheidener Kerl. Er lebt unterhalb meines rechten Mundwinkels und hat seine wilden Zeiten bei mir ausgetobt: Er leuchtete mal rot, mal gelb, ärgerte mich mit Brennen und Spannen. Jetzt ist er ein ruhiger Genosse: Trocknet vor sich hin, mal mehr, mal weniger, hält sich zwar wacker, aber lieber im Hintergrund. Schade, dass er mir verschwiegen hat, dass er einen wesentlich jüngeren Bruder hat:

Seit heute Nacht lebt nämlich noch "Deppie" in meinem Gesicht. Er wohnt genau neben seinem Bruder Franz, unterhalb des linken Mundwinkels.

Mein Mann hat "Deppie" zuerst entdeckt. Seine ersten Worte heute morgen waren: "Schatz, Du hast einen neuen Pickel", gefolgt von "Guten Morgen."

Die Motzkuh wedelte giftig und angriffslustig mit ihrem Schwanz und brüllte wütend los, als der Zusatz kam: "Der ist ja ganz gelb. Den hattest Du gestern noch nicht."

Danke für die Information. Lasst mich bloß alle in Ruhe!!!

*schnaub*

Im Bad angelangt, mache ich kurzen Prozess. Und während ich "Deppis" Eingeweide mit einem Kosmetiktuch entferne, höre ich ein höhnisches "Ich komme wieder!".

*seufz*

Irgendwie hat so eine Schwangerschaft was Gutes: Zwar werden wir trotzdem jeden Tag älter. Aber die Hormone sorgen dafür, dass wir - was das Thema Pickel angeht - in unsere Teenagerzeit zurück versetzt werden. Also eine spezielle Art der Zeitmaschine. Eine Verjüngungskur der besonderen Sorte.

Nun gut. Dennoch hoffe ich, dass Franz & Co keine Großfamilie haben.

Schönen Tag Euch.

Und viel Drück - äh Glück - in Sachen Pickel.

Eure Motzkuh

Beitrag von daniluca 21.01.11 - 07:09 Uhr

Du musst unbedingt ein Buch schreiben... Ich würds kaufen #ole

Beitrag von greeneyes 21.01.11 - 11:45 Uhr

Ja das habe ich eben auch gedacht!!
Schreib ein Buch, du hast es drauf!#ole

LG

Beitrag von 020408 21.01.11 - 07:15 Uhr

du hast mir meinen tag gerettet#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von gruene-hexe 21.01.11 - 07:15 Uhr

#rofl Ich liebe deinen Schreibstil!

Danke! Danke dafür, dass du meinen Tag heute mit deiner Geschichte so wundervoll komisch ins rollen gebracht hast #blume

Und bitte schreib ein Buch! Bin immer noch am lachen #rofl#huepf

Lieben Gruß
Michaela

Beitrag von duenkischott 21.01.11 - 07:25 Uhr

Ich will mehr!!!#rofl

LG
Dünki

Beitrag von mausi111980 21.01.11 - 07:28 Uhr

HERLICH! Hätte mich jetzt fast am Frühstückstoast verschluckt.

Klasse geschrieben. Echt schon einmal daran gedacht diese Geschichten in einem Buch mit Kurzgeschichten geraus zubringen? Wäre sicher ein Besteller.

Mach weiter so!

LG Mandy mit #ei 10+1

Beitrag von ding2011 21.01.11 - 07:33 Uhr

#huepf #rofl...

DANKE!!!! Einfach nur genial!!!!!!

Beitrag von holzkoettel 21.01.11 - 07:34 Uhr

#gaehn
Bischen albern - hast du nichts besseres zu tun,als dich hier mit fremden Federn zu schmücken,um dich toll darzustellen? #nanana
http://www.google.com/images?hl=de&lr=&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7GPEA_deDE307&q=motzkuh&psj=1&wrapid=tlif129559099992110&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=zyU5TYe8DNDoOc3ume0K&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=10&ved=0CHAQsAQwCQ&biw=1020&bih=586
Man man man,was Hormone so alles anrichten! #augen

Beitrag von sarosina1977 21.01.11 - 07:35 Uhr

Nein, habe ich nicht :-)

Dir auch noch einen schönen Tag...

Beitrag von sarosina1977 21.01.11 - 07:40 Uhr

Und:

Du bist der/die/das Einzige, dem die Schwangerschafts-Motzkuh nicht gefällt. Damit kann ich ganz gut leben.

Und: Wer lesen kann, ist im Vorteil: Die von Dir vorgeführte Motzkuh ist eine Kinderbuchserie, die mir bis dato völlig unbekannt war.
Ich dagegen berichte von der inneren Motzkuh, mit der ich zu tun habe - was Hormone so alles anrichten...??!!!

Und: Wenn Dich das alles so langweilt - les es doch einfach nicht.

Beitrag von gruene-hexe 21.01.11 - 07:43 Uhr

#rofl hast du jetzt echt Motzkuh gegoogelt? Ich schmeiß mich weg! Ungewollt, bist du echt zum schreien komisch gerade #rofl

Beitrag von sarosina1977 21.01.11 - 07:46 Uhr

Falls Hozkoettel - hört sich an wie eine Verdauungskrankheit bei Kaninchen - auch schwanger ist - ist das hier der lebende Beweis für wahren Motzkuh-Alarm.

Mööööhhöööööö!!!!

Beitrag von sweetlady0020 21.01.11 - 07:48 Uhr

#gaehn
Wenn Du schon sowas ausbuddelst, dann recherchiere doch auch richtig und nicht wie eine BILD-Klatschreporterin! Bis auf der Name ist nichts gleich und hättest Du es ein wenig mehr verfolgt, dann wüsstest Du auch, was die Schreiberin da so von sich gibt und um was es wirklich geht!

Wir Schwangeren finden es super und es versüßt uns den Tag, also zick doch nicht rum, sondern lass uns den Spass im Spiegelbild!

Du kannst scheinbar auch so sein OHNE Hormone ;-)

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+6 inside

Beitrag von elenatuchoa 21.01.11 - 08:00 Uhr

Ich liebe diese Geschichten #rofl#rofl#rofl

Holzköttel ist doch nur neidisch das sie nicht so super schreiben kann.

Ein Buch wäre wirklich toll

Beitrag von hexlein77 21.01.11 - 08:26 Uhr

Die einzige die hier albern ist bist du! #rofl

1. hättest du mal richtig geschaut hättest du gesehen, das die TE in eine genaz andere richtung geht
2. hat sie (glaube ich) selber schon mal gesagt, das es die Motzkuh schon gibt aber eben NICHT in dieser Form und
3. wer anderen Erfolg nicht gönnt ist einfach nur Neidisch und KIndisch!

Also lies es nicht und behalte deine Kommentare für dich!

WIR LIEBEN UNSERE SCHWANGERE-MOTZKUH!!!!!!

#winke

Beitrag von conny3006 22.01.11 - 12:45 Uhr

#contra#contra#contra#contra

Beitrag von wunschkindnr.2 21.01.11 - 07:58 Uhr

Ich find die Motzkuh super und hat gar nichts mit dem Kinderbuch zu tun.

Also bitte mehr von der Motzkuh.

Beitrag von lexxx-schmetterling 21.01.11 - 08:02 Uhr

HAMMER!!!! #rofl
ich schmeiss mich weg, echt... sooo geil, DANKE ;-)

Beitrag von schmunzel78 21.01.11 - 08:26 Uhr

FANTASTISCH!!! Mir wurde es von meinen Vorrednerinnen zwar schon vorweg genommen, aber doppelt gemoppelt hält besser:

Schreib´ ein Buch und werde deine treueste Leserin sein! :-)

GlG #winke
Jeanine & #ei (8+4)

Beitrag von carmen1081 21.01.11 - 08:28 Uhr

Also du bist wirklich ein richtiger Autor.....einfach der HAmmer. Ich hätte es glaub nicht so hinbekommen

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von val1977 21.01.11 - 08:41 Uhr

you just made my day... #rofl

Beitrag von coolmami87 21.01.11 - 08:51 Uhr

echt super #rofl #rofl #rofl mach weiter so #pro

lg maria

Beitrag von leonie.anja2006 21.01.11 - 09:54 Uhr

Guten morgen

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... #rofl
du solltst ein buch schreiben und ich hätte gerne täglich neue kurzgeschichten hier im forum ;-)
gegen deine mitbewohner kann ich dir nur raten:
wöchentliche heilerdemaske
gel was austrocknet und man direkt auf franz, isode usw tupft. (drogerie)
NIE an unfertigen bewohnern drücken, dann wirds schlimmer und auch nur mit sauberen kleenex und danach gesichtswasser
ich benutze die serie von sebamed...den reinigungsschaum, das pflegegel und gesichtswasser, mir hats geholfen(sanicare)--keine schleichwerbung!!!

regelmäßig mitesser entfernen, denn das sind ja potentielle neue brüder ud schwestern. Vielleicht mal zur kosmetik.

so und nun viel erfolg
und bescheid geben wenn das uch erscheint ;-)

Beitrag von little-goldie-mama 21.01.11 - 23:29 Uhr

Genial, einfach genial #rofl#rofl - ich habe Tränen gelacht und konnte es trotzdem sooooo gut nachvollziehen. Damit könntest Du echt Geld verdienen! Das Buch würd ich glatt kaufen, einfach Hammer. Hoffe noch mehr Postings dieser Art von dir zu finden.
#winke