Bin erst 5 SSW und es dauert noch so lange!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 17876 21.01.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

wie oben schon geschrieben, bin ich ja noch richtig früh. Eine Woche ist seit dem Test vergangen und ich habe erst in 2 Wochen meinen Frauenarzttermin...kommt mir vor wie eine Ewigkeit!

Ich geh davon aus, dass wenn ich keine Blutungen bekommen würde alles in Ordnung ist, oder?? Hatte zwar schonmal eine SS, ist aber schon eine Weile her..

LG :-)

Beitrag von gruene-hexe 21.01.11 - 08:03 Uhr

#herzlich Glückwunsch zur ss #liebdrueck

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut ist und auch so bleibt.

Was die Sache mit den Blutungen angeht.... Nein, nicht jedes Ende kündigt sich mit Blutungen an und auch Blutungen müssen nicht zwangsläufig das Ende bedeuten. Soll heißen, alles möglich, von daher lohnt es sich nicht, darüber nach zu denken. ;-)

Genieße die ss#blume

Beitrag von zum-licht 21.01.11 - 08:43 Uhr

Hallo,

ja, das Gefühl des "Nicht-Zeit-Vergehens" hatte ich auch...

Aber ich habe meine Sichtweise geändert:

Statt: oh man, erst 8. Woche sage ich mir: och schade, ich bin nur noch 32 Wochen von insgesamt ja immerhin 40 Wochen schwanger.... Damit genieße ich die Zeit viel mehr...

Probier es mal...

Liebe Grüße

Ines

Beitrag von gingerbun 21.01.11 - 09:35 Uhr

Ja immer positiv denken. Und: Wir alle, die jetzt fast am Ende sind, waren mal in der 5. Woche :-) Also immer schön gedulden - die Zeit geht doch so fix rum.
Alles Gute!
Britta