Junis 2010- Was können eure Babies schon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handy12345 21.01.11 - 07:55 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, was eure Babies schon können.

Haben sie schon Zähnchen?

Können sie sich schon drehen oder sitzen?

Meíne Kleine kann noch nicht sitzen, aber sich hin und her drehen.

Und sie kann winke-winke machen und backe, backe Kuchen #verliebt.

Zähnchen hat sie noch keine.

Was machen eure so?

LG

Beitrag von kudeta 21.01.11 - 08:28 Uhr

Hallo,
meine Kleine hat noch keine Zähne bis jetzt. Sie plappert den ganzen Tag in allen Tonlagen vor sich hin (WAWAWAWA...! LALALALA), sie kann mit der Zunge schnalzen (is sie ganz stolz drauf) und prusten (gerne mit Brei). Sie dreht sich wild hin und her, aber so ganz rum auf den Bauch kam sie bisher nur ein paarmal. Zurück auf den Rücken auch erst ein paarmal (immer, wenn ich nicht hinschau :-[)

Ansonsten kann sie ganz toll abends in ihrem Bett alleine einschlafen und ist eine richtige Grinsekatze.

Ach ja, und Mama in den Hals zwicken kann sie auch suuuper!

#verliebt

Beitrag von lauramarei 21.01.11 - 08:59 Uhr

Hallo,

ich bin zwar ein Juli 2010, berichte aber trotzdem mal;

Lilly hat bereits 2 Zähnchen und dreht sich auf den Bauch und auch wieder zurück.Sie kreiselt und rollt durch die Wohnung!
Sie ist soooo süß#verliebt lacht ganz viel und ist gestern das erste Mal aus versehen alleine ein geschlafen;-) Wenn sie auf dem Bauch liegt streckt sie manchmal ihren Popo in die Luft .... ich hoffe das es bald weiter geht :-)

Beitrag von 19-inaschmidt-82 21.01.11 - 09:02 Uhr

guten morgen!

meine maus ist am 8.6. geboren und kann schon soo viel #verliebt
seit anfang november kann sie sich in alle richtungen drehen. ende november konnte ich sie hinsetzen zum spielen. im dezember fing sie an zu robben. seit anfang januar setzt sie sich selbstständig hin, krabbelt durch die gegend und zieht sich überall dran hoch. ich merke richtig wie stolz sie auf sich selber ist.
sie hat noch keinen zahn (für mich aber nicht schlimm).
sie brabbelt viel vor sich hin. das erste verständliche wort gab es anfang dezember: 'da'. sie sagt sonst noch 'mama', 'papa' (aber nicht bewußt zu einem von uns) und alles mögliche andere wie bababa, tatata, wawawa, ...
wenn sie gut drauf ist macht sie winkewinke und gibt küsschen. da kann ich mich aber nicht drauf verlassen :-p
sie liebt es mit ihrem bobbycar durch die gegend geschoben zu werden. wenn der papa richtig schnell läuft, wird gequitscht vor vergnügen.
sie schläft nachts von 19 uhr bis 6:30 uhr ohne mucks durch. tagsüber schafft sie es höchstens eine stunde zu schlafen. (dafür lernt sie in der zeit fleißig ;-) )


leider ist zur zeit alles anders. sie hast sich tierisch erkältet und hatte gestern noch 39,9° fieber.
sie verschläft jetzt den halben tag und ist soo schlecht drauf.
meine maus tut mir so leid.

liebe grüße und euch einen schönen tag!!

ina mit maja (schlafend auf dem arm)

Beitrag von berry26 21.01.11 - 09:05 Uhr

Hi,

Emilia kann sich drehen, rückwärts robben und übt jetzt fleissig den Vierfüssler. Ich schätze das sie den in spät. 1-2 Wochen perfekt kann. Ausserdem erzählt sie ganz ganz viel (MAMAMA, WAWAWA, PAPAPA...), quiekt und lacht den ganzen Tag.

Zähnchen hat sie noch keine aber da wird sie nach dem Bruder kommen! Der hat seinen ersten Zahn mit fast 11 Monaten erst bekommen.

LG

Judith

Beitrag von luna99 21.01.11 - 09:36 Uhr

Huhu,

meine Maus hat schon 5 Zähnchen, mag aber noch nicht so recht essen. Aber der 6. Zahn ist auch in Anmarsch, ich hoffe das sie dann anfängt zu essen wenn das alles nicht mehr weh tut.

Ansonsten kullert sie hier durch die Wohnung und ist ein quitsch vergnügtes Kind. Sie kann den Vierfüßlerstand und wippt immer wie verrückt, aber vorwärts gehts noch nicht.

LG luna mit Anna Lena 30 Wochen

Beitrag von mama-02062010 21.01.11 - 10:18 Uhr

Mein Sohn hat schon 2 Zähne.
Kann sich auf den Bauch drehen, aber nicht zurück und dreht sich um dein kreis. Aber alles mit links, rechts will gar nichts klappen.

Beitrag von cathy82 21.01.11 - 12:21 Uhr

Julian ist am 8.6. geboren und versucht momentan, alles gleichzeitig zu lernen =)
Er war vom 31.12. bis 18.01. schlimm krank und hat durch das Fieber (weil der Stoffwechsel wohl irgendwie schneller läuft) einen extremen Sprung gemacht und übt seitdem fleißig den Vierfüßler (manchmal bleibt er ein paar Sekunden so, meist wippt er aber), bleibt sitzen, wenn er hingesetzt wird, kann rückwärts robben und macht fleißig Kreisrobben.

Am 14.11. kam Zähnchen Nummer eins und am 15.11. Nummer zwei.

Erzählen tut er nix, also nicht wawawa oder tatata oder so.
Aber wenn ich (nach dem Essen) sage ALLE ALLE, oder eben beim Wickeln AA oder Mama, Papa, dann versucht er in dem gleichen Tempo und der selben Tonlage, die Silben nachzuahmen.

Sonst wüsste ich nix weiter.

Schlafen tut er von 19 bis 8, allerdings hat er momentan ne Phase, wo er sich m Schlafsack immer auf den Bauch dreht (er übt halt den ganzen Tag).

ICH LIIIIIIIIIIIIEBE IHN EINFACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Cathy und Julian (7 Monate)