NUK vs. MUM

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susi3012 21.01.11 - 08:02 Uhr

Juhu guten Morgen zusammen,

bin eigentlich sehr selten hier, doch jetzt möchte ich mal eure Meinungen haben und zwar gehts um die o.g. Schnuller.
Bei unserm Grossen stand von Anfang fest, dass er den NUK nahm und auch mochte.
Doch bei unserm Kleinen wollt ich ebenfalls mit NUK anfangen, da ja auch die Flaschen von NUK sind, jedoch spuckt er sie im hohen Bogen aus und lacht dann noch #;-)
Geb ihm nun die MAM, die er auch behält.#:-)
Bei unserm Grossen gab es bis dato keine Verformungen o.Ä.
Hoff jetzt, dass der Kleine bei dem MAM auch keine bekommt.....#schein
Jetzt wollt ich mal eure Meinung, warum gebt ihr welchen Schnuller, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht usw.

Vielen lieben #danke

Susi mit Mick 2 Jahre und Mailo 12 Wochen

Beitrag von roxy262 21.01.11 - 08:22 Uhr

huhu

also ich habe fast jeden schnuller ausprobiert...

nuk und mam werden in hohem bogen wieder ausgespuckt...
hab auch einen von miss denti probiert... nööööö will sie nicht...

naja sie will halt die von avent.. was anderes geht gar nicht..
aber ist auch ok so, unsere flaschen sind auch von avent und von daher kennt sie das vielleicht?

wer weiss...

lg

Beitrag von kautzi 21.01.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen!!

Ich hab mich schon in der SS für Nuk entschieden, kannte es halt noch aus meiner Kindheit und von meiner kleinen Schwester. Eine Freundin die gleichzeitig schwanger war hat sich für Avent entschieden.

Diese Freundin ist Zahnarzthelferin und hat ihren Chef bezüglich der Schnuller mal gefragt. Der hat geantwortet, daß (auch von Kieferorthopäden) empfohlen wird wenn überhaupt ein Schnuller dann Nuk.

Wir waren fein raus und sie hat jetzt auch gewechselt, ging ohne Probleme.

Wir nehmen den Genius und wechseln auch die Größen.

LG kautzi mit dem immernoch schlafenden Manuel (morgen 9 Monate)

Beitrag von anom83 21.01.11 - 08:35 Uhr

Hallo,

wir haben von Anfang an den von MAM. Allerdings hat Niklas (19 Monate) immer noch die kleinste Größe (ist glaube ich 0-6 Monate)

LG Mona

Beitrag von wind-prinzessin 21.01.11 - 08:37 Uhr

Wir haben anfangs die Nuk gehabt, waren auch dem Zwerg angenehm. Dann haben wir einen kiefergerechten (Marke weiß ich nicht mehr, ging jedenfalls bis zum 1. Zahn; DentiStar oder so) geschenkt bekommen, die fand er - vor allem nachts - angenehmer.

Da wir einige Schnuller jetzt aus hygienischen Gründen ersetzen, habe ich mich entschieden, die Mam-Schnuller auszuprobieren. Bin total begeistert und mein Sohn auch. Werde in Größe 2 nur MAM kaufen

Beitrag von sabrinimaus 21.01.11 - 09:48 Uhr

Mein Großer hatte 3 Jahre lang die MAM-Schnuller. Er hat keine Verformungen! Wir waren schon 2 mal beim Zahnarzt und der meinte, dass alles in Ordnung ist!

Meine Tochter bekommt jetzt auch Mam-Schnullis! Ich kann die nur empfehlen. Übrigens habe ich jetzt im Internet gesehen, dass Mam auch so einen Schnulli herausgebracht hat, der denke ich das Pendant zum NUk-Genius ist! Schau mal nach! Auf der Mam-Homepage kann man den sehen!

LG Sabrina mit Viktor (in 10 Tagen 4 Jahre) und Rosalie (in 5 Tagen 1 Jahr)

Beitrag von perlenzauber 21.01.11 - 10:18 Uhr

Also, ich bzw. wir haben es auch mit NUK probiert, ging gar nicht.....
Meine Maus hat viel gespuckt und wegen zu viel Luft im Bauch, viel gekrampft.

Wir nehmen also AVENT..... Und wir sind super zufrieden. Der Nukki ist der Weiblichen Brustwarze sehr ähnlich und es kommt weniger Luft mit....

Ich bin begeistert und möchte auch nicht mehr wechseln. ;-)

Sarah und Minou (2 Monate 3 Wochen und 5 Tage)#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von linagilmore80 21.01.11 - 12:01 Uhr

Ich habe vor allem deswegen die Schnuller von MAM genommen, weil die am dem 6. Monat so geformt sind, dass Speichel zwischen Schnuller und Mund nicht zum Wundsein der Haut führt.

Allerdings nutze ich auch die Flaschen von MAM, meine Kinder mochten nur die.

Die Mundverformung kommt nur dann, wenn dauerhaft geschnullert wird. Daher achte ich darauf, dass die Schnuller nur zum Einschlafen da sind.

LG,
Lina