was würdet ihr machen? sommersachen verkaufen,ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von diba 21.01.11 - 08:41 Uhr

guten morgen ihr lieben,

allllsoooo,meine maus trägt momentan die 86. aber dies bestimmt schon 8-9 monate. ich habe ihr letztes jahr im sommer jede menge gekauft.

dies liegt jetzt alles im schrank...sehr viele sahneteile,wie next,gap,verdbaudet.

aber einiges kann sie jetzt noch anziehen,z.b. mit strickjacken drüber.

ich sehe hier und woanders,das die sommersachen jetzt super laufen,bin mir aber unsicher ob ich sie jetzt behalten soll oder nicht. ich habe mal ins u-heft geschaut,demnach müsste lana bis zum sommer höchstens 1 cm wachsen,.

was würdet ihr machen? ich denke ich werde mich so oder so ärgern,richtig? wenn ich sie behalten,merke sie passen doch nicht mehr,habe ich sie hier wieder ein jahr liegen.

verkaufe ich sie,tue ich dies auch mit einem weinenden auge und ärgere mich vielleicht im sommer,weil die soch gepasst hätte-

achja...mensch blöde entscheidung.

wie macht ihr das?

ganz liebe grüsse diana

Beitrag von justpink 21.01.11 - 08:53 Uhr

An deiner Stelle würde ich sie erstmal behalten.
Meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und trägt im Moment hauptsächlich 74, teilweise schon 80 und teilweise auch schon 86, kommt auf die Marke an.
Z.B. von H&M konnte sie einige Oberteile bis vor kurzem noch in 62 tragen und auch einiges noch in 68, weil die Sachen so wahnsinnig unterschiedlich ausfallen.

Ich kaufe jetzt nach und nach größere Sommersachen in 80 und 86 nach, aber ihre 74er Sachen behält sie auch erstmal, weil ich denke, dass die noch ne ganze Weile passen.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen!?

Beitrag von diba 21.01.11 - 08:59 Uhr

ja.

so dachte ich es mir auch..ich kaufe auch hier noch viel im marktplatz in der grösse und passen tun die sachen ja auch noch.

ja,mit h&m hast du wirklich recht.

vielleicht sollte ich auch einfach mal ausortieren,denn ich finde z.b. next sehr knapp ausfällt.

zumal es meine kasse nach den käufen hier mal wieder etwas ausgleichen würde,lach.

Beitrag von covertheroad88 21.01.11 - 09:35 Uhr

Huhu!

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es bei uns so war dass sie immer genau 1 Jahr in die Sachen gepasst hat und dann schlagartig gewachsen ist... sprich hat sie im Sommer auf 86 gewechselt dann passten ihr die Sachen meistens noch Anfang des nächsten Sommers, Ende des nächsten Sommers aber nicht mehr...
ICH würd die Sachen verkaufen und eine Nr. größer einplanen und die notfalls eben anfangs etwas länger tragen bzw. lange Hosen umkrempeln...

LG Cessa

Beitrag von peppironi 21.01.11 - 13:52 Uhr

"...ich habe mal ins u-heft geschaut,demnach müsste lana bis zum sommer höchstens 1 cm wachsen..."

ich musste gerade schmunzeln darüber, ist nicht böse gemeint #liebdrueck

kinder halten sich doch nicht ans u-heft, die wachsen wann sie wollen :-)

bis sommer sind ja noch ein paar monate hin und da wird deine kleine wohl noch nen schub machen, da du schreibst sie hat die größe schon über 8 monate #kratz

wenn dein bauchgefühl sagt, jetzt ist die richtige zeit, dann tue es. du kannst ja kleider oder röcke noch liegen lassen. unsere ist so schmal, da passen mit größe 117cm auch noch röcke in 104 (natürlich mit verstellbaren bzw. dehnbaren Bund). wenn du ein kind mit bauch hast, ist es da schwieriger.

lg
p.