große sorgfalt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mausi1982051082 21.01.11 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die Kontaktlinsen genau anpassen lassen sollte. Ich trage selber welche und habe das große Glück, dass mein Mann in einem Kontaktlinsen Institut arbeitet und ich daher regelmäßige Test bei ihm mache. Der Wert meiner Brille und meiner Kontaktlinsen sind nicht gleich. Wenn man sein Auge nicht überstrapazieren möchte, sollte man wirklich zu Speziallisten gehen und das richtig ausmessen lassen. Es gibt ja auch verschiedene Materialien, ich z.B. vertrage kein Silikon.

An deiner Stelle geh zu einem Optiker deines Vertrauens, der sich aber auch wirklich mit Kontaktlinsen auskennt und lass dich dort beraten.

LG
Steffi

Beitrag von tweety12_de 21.01.11 - 09:08 Uhr

#kratz und nun ??