Stuhlgang ist anders - Stillkind

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von celest28 21.01.11 - 09:24 Uhr

Guten Morgen,

sorry das ich dieses Thema vieleicht zum 1000. mal eröffne, aber die alten Themen haben mir nicht geholfen und meine Hebamme will mich andauernd zurückrufen....tut es aber nicht, aber das ich ein anderes Thema.

Meine kleine ist nun 5,5 Monate und seid ein paar Wochen geht ihr Stuhlgang immer mehr zurück. SOnst hatte sie alle 2-3 Tage schönen Muttermilchstuhl, der so schön nach vergorenem Joghurt riecht. (Sorry für diese Umschreibung, aber ich empfinde ihn nicht ecklig!)

Jetzt hatte sie zum 2. mal 5 Tage nicht. Beim ersten mal habe ich mit dem Thermoter nachgeholfen...(eigengetlich wollte ich nur die Temperatur messen..;) ) Naja und gestern habe ich ihr ein Carum Carvi gegeben, weil sie starke blähungen hatte und sich etwas geqält hat.
Jedenfalls ist der Stuhl anders....irgendwie dunkler, klebriger und riecht sehr streng.

Ist das eine Entwicklung das der Stuhl anders ist und sie quält sich deswegen so, oder warum ist das so? Oder liegt es daran das sie vieleicht Zähne bekommt?
Sie sabbert sehr viel und kaut ständig überall....sogar Osanitkügelchen werden gekaut.

Ich wollte bald mit dem ersten Brei anfangen, aber ich wollte warten das sich der Stuhlgang normalisiert. Aber wird er das? Meine kleine ist nämlich so an meinem Essen interessiert, das ich es gerne mal versuchen wollte.

Sorry das ich Euch damit ein "Ohr abgekaut" habe. :)

LG Celest

Beitrag von gaia1976 21.01.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde jetzt anfangen, ihr ZUSÄTZLICH zu den Stillmahlzeiten etwas dazu zu geben, Apfelmus oder Möhrenbrei, aber nichts, was den Stuhl fester macht. Und gib ihr Wasserr zu trinken, durch das Sabbern verliert sie ja auch Flüssigkeit.

Liebe Grüße
Gaia