frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sandblumen 21.01.11 - 09:28 Uhr

Muß sich eine Frau ab 40+ schämen Schwanger zu werden!??? Meine Kollegin sagt das und das ist irentwie blödes Gefühl! Muß Montag wieder zur Arbeit. wie geh ich mit Ihr um? LGSandblumen

Beitrag von kappel 21.01.11 - 09:30 Uhr

muss jede selber wissen
für mich währe das viel zu spät

lg

Beitrag von himbeerstein 21.01.11 - 09:30 Uhr

Öhm... #kratz Nur wenn sie ihre Kinder dann so erzieht dass sie solche Kommentare lassen #rofl

Beitrag von meandco 21.01.11 - 09:30 Uhr

deine kollegin kann sich für ihr nicht vorhandenes benehmen schämen.

jede frau kann schwanger sein, wann sie will. und heutzutage sind 40-jährige schon an der tagesordnung und lösen im kreissaalalltag kein wimpernzucken mehr aus #augen

übrigens: ist sie auch der meinung, dass madonna & co sich schämen sollen? #kratz

lass sie einfach links liegen - gegen dummheit ist leider kein kraut gewachsen #augen#cool

lg
me

Beitrag von gingerbun 21.01.11 - 09:30 Uhr

Nee, ich wüsste jetzt nicht warum. Lass sie reden !!!

Beitrag von chantal69 21.01.11 - 09:30 Uhr

Pffffffff, ignoriere sie.

Ich bin 41, das 1. Mal schwanger und alle meine Kollegen freuen sich unwahrscheinlich für mich.

Wahrscheinlich ist deine Kollegin nur neidisch.

LG
Chantal:-D

Beitrag von hasi1977 21.01.11 - 09:32 Uhr

Schämen sicherlich nicht. Ansich ist es doch schön, wenn man selbst so spät noch bereit ist für das schönste Glück der Welt sone SS auf sich zu nehmen. Aber ganz ehrlich frag ich mich manchmal, warum erst soooo spät? Ist ja für das Kind auch nicht schön, wenn die Mami so "alt" ist wie die Omis der anderen Kinder, oder???

Also nicht drum kümmern was andere denken!!! Hauptsache Du bzw. Ihr seid glücklich #huepf

Beitrag von chantal69 21.01.11 - 09:37 Uhr

Hallo hasi,

Naja "spät bereit" sein ist so 'ne sache :-)

Ich denke es hängt davon ab wie man sich fühlt etc.

Ich habe halt eben erst den Mann gefunden mit dem ich ein Kind wollte und nach nur 7 Monaten üben hat's geklappt.

Ich sehe nicht aus wie 41, fühle mich nicht wie 41, war immer mehr oder weniger sportlich, kränkle quasi nie, und werde mich bestimmt nicht wie "Omi" fühlen wenn der/die Kleine da ist.

Meine Mutter war 38 als sie mich bekommen hat und ich habe sie nie als alte Mutti angesehen.

LG
Chantal

Beitrag von hasi1977 21.01.11 - 09:42 Uhr

Meine Mami ist jetzt fast 45 und sieht auch noch lange nicht so aus ;-) ich sag ja. jeder soll machen wie er es für richtig hält und wenns erst jetzt klappt und erst jetzt der richtige Mann da ist, denn ist es halt so :-)

Ich wünsch dir jedenfalls alles Glück der Welt.

Und Deine Situation ist sicherlich besser als die von denen, die jedes Jahr aufs neue Schwanger sind und noch nie arbeiten waren!!!

Lieber mehr von Deiner Sorte!

LG #winke

Beitrag von june2011 21.01.11 - 09:32 Uhr

Mir persönlich wäre es auch zu spät um nochmal geplant schwanger zu werden, allein wg. dem gesundheitlichen Risiko.
Wenn´s trotzdem passiert ist es halt so...

Aber schämen brauchst Du Dich bestimmt nicht !!!

Einfach ignorieren, vielleicht spricht ein wenig der Neid aus ihr, wer weiß...

Viele Grüße
june

Beitrag von clarabella38 21.01.11 - 09:59 Uhr

Hallo zusammen also ich bin vor zwei Tagen 39 geworden und nun im 4 monat schwanger!!!! Mit voller absicht und auch mit gutem Gewissen !!!!! Lass Dich nicht von so blöden sprüchen ärgern.

Manchmal lässt sich das leben eben nicht so planen wie man es sich vieleicht in jüngeren Jahren so vorgestelt hat. Wolle auch immer jünger sein bei meinen Kids. Doch wenn man lange mit einem Man zusammen ist , mit dem das eben nicht klappt dann ist es eben manchmal etwas später Meine FÄ hat mir erzählt 30 % aller Schwangeren sind mittlerweile über 35 na also geniesse Deine Schwangerschaft lg