frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susann2512 21.01.11 - 09:36 Uhr

ab wann geht ihr kreißsaalbesichtigungen machen.

Beitrag von vincensa 21.01.11 - 09:37 Uhr

ich mach keine Besichtigung mehr
hab sie aber bei der 1 Schwangerschaft ab dem 8 Monat gemacht

Beitrag von hasi1977 21.01.11 - 09:39 Uhr

in erst 22.SSW hab aber schon eine Besichtigung hinter mir. bei einem anderen KH hab ich angerufen und da soll ich doch bitte erst ab der 30.SSw hinkommen. Plöd.... Ich mach mir nämlich immer Gedanken was ist, wenn doch schon vorher was passiert und in dem KH wo ich bis jetzt war nehmen die gar keinen vor der 36.SSW glaub ich auf... :-(

Beitrag von michback 21.01.11 - 09:40 Uhr

Gar nicht. Mir ist es egal wie der Kreißsaal aussieht. Wenn es richtig los geht ist es dir egal ob an der Wand rosa Blümchen sind oder einfache weiße Kacheln. Dann ist man einfach nur froh, wenn das Kind endlich da ist.

Ich informiere mich vorab über die Klinik. Wie schnell im Ernstfall gehandelt wird, ob Kinderärzte vor Ort sind usw.
Das ist mir wichtig. Aber nicht wie der Kreißsaal aussieht.

Beitrag von 2awdick 21.01.11 - 09:42 Uhr

Haben uns den Kreißsaal spontan angeschaut, als ich zur Anmeldung in der Klinik war, das war in der 35.SSW.

Solange nicht so viel los ist, kannst Du glaube ich jederzeit Die einen anschauen.

Einfach anrufen und nachfragen.

Gruß, awdick

Beitrag von himbeerstein 21.01.11 - 09:45 Uhr

Gar nicht, ich geh ins Geburtshaus, da ist es schöner #winke