90

HAllo,

also, ehrlich gesagt finde ich, du übertreibst ziemlich.

Vielleicht kennt dein Cousin es nicht anders, und für ihn und seine Familie ist es normal, dass er bei Familienmitgliedern einfach an den Kühlschrank gehen darf.

Bei uns ist es nicht anders, und wir bedienen uns, wenn wir mögen.... klar wird vorm Essen gefragt, aber sonst......

Für mich hat das nichts mit Verzogen zu tun.... du kennst es halt anders, das ist alles

VG

96

huhu,

bei uns darf auch jeder an den kühlschrank
wenn es alle ist ist es eben alle

was soll denn der blödsinn mit dem aufheben?



einen 12 jährigen einen terrorzwerg zu nennen find ich genauso merkwürdig

101

Sorry bitte nicht übel nehmen aber ich bin jetzt mal sehr direkt:
Also wenn deine Mutter so doof ist und dem kleinen Knaller keine Grenzen setzt braucht sie sich nicht wundern und ist selbst schuld, ganz ehrlich!
Denn Giftzwerg finde ich etwas zu heftig, aber ich denke wie du. Denn ich bin auch anders erzogen worden. ABer wenn die Eltern das nicht übernehmen und deine Mutter ins gleiche Horn bläst wenn er bei dir selbst schuld!
Ela

102

***Mitten im Leben***

Das wäre das passende für euch.

108

ich vermute, daß dein cousin öfters bei deiner mutter zu besuch ist, als du denkst und als du es bist... deshalb fühlt er sich da auch so heimisch.

110

Oh mein Gott, Du weißt schon dass Du nicht ganz normal bist, deswegen schreibst Du ja auch in schwarz #bla

111

Solange der Kleine sich jetzt nicht DEINER Rechtschreibung annimmt, weil er DEINE#augen Chips gefuttert hat, ist doch alles in bester Ordnung #rofl

112

Das ist für dich ein Terrorzwerg? Na dann haste meinen noch nicht kennengelernt. Klar hätte er fragen können aber man kann ihn auch darauf hinweisen und nicht so einen Aufstand machen im Nachhinein.

113

Meinst du die Frage wirklich ernst?! #kratz

Ich würde mir an eurer Stelle mal Gedanken darüber machen, wie man Gäste bewirtet bzw. dass man evtl. genug einkauft wenn Besuch erwartet wird?

Der Junge hat sich garantiert nichts dabei gedacht, weil die Vorräte bei ihm zu hause wahrscheinlich nicht rationiert werden und er freien Zugang zu Getränken und Lebensmitteln hat....

114

Meine Tochter (13) meinte nachdem sie deinen Text gelesen hat, das dein Neffe dringend adoptiert werden müßte , weil er doch der einzige in Eurer Familie ist, der ein normales Sozialverhalten hat.

Ich finde Deine Denke schockierend, und das knausern gegenüber Gästen einfach nur zum fremdschämen

Ute

127

Danke für das Schmunzeln am Frühen Morgen #cool#huepf

Meine Tochter (3) heulte am Montag fast los, als ich die Chipspackung für unsere Gäste (am Sonntag) aufmachte und anfutterte (natürlich mit dem Gedanken, dass von Dienstag bis Samstag die Läden offen haben)

Erst hatte sie Tränen in den Augen #heul
Dann belehrte sie mich, dass die Chips für die GÄSTE waren #nanana
und dann ließ sie sich durch Erklären, wann Sonntag ist und die Läden bis dahin offen haben, trösten #liebdrueck
Wir teilten uns die restliche Packung #mampf
und heute erinnerte sie mich mehrfach #freu, dass ich sie auf keinen Fall vergesse und weitere kaufe (neben zahlreichem anderen Knabberzeug, das noch unangetastet da liegt)

Mit Argus-Augen wird sie mir jetzt auf die Finger schauen #nanana
und am Sonntag fallen wir über die Chips und die Cola (bringen die anderen mit - treffen uns oft und jeder denkt an jeden #cool) her. Für Madam natürlich keine Cola, sie freut sich auf ihr Lieblingswasser, etwas Saft und andere Schlemmereien (eine bringt oft Obst für sie mit, was ich wegen meiner Allergie oft nicht da habe)

129

#rofl