Blutung nach zweiter, dritter, usw. Geburt stärker?

Guten Morgen!

Ich habe gehört, dass die Blutung nach der Geburt bei der zweiten, dritten... Geburt stärker sein soll, als bei der ersten...

Stimmt das?

LG, Lena

1

Hallo Lena,

nein das stimmt nicht.

LG, belala

2

Bei meiner zweiten Geburt waren die Blutungen viel schwächer als bei der ersten. Jetzt bei der dritten erwarte ich stärkere Blutungen als sonst, aber nur, weil ich Zwillinge bekomme und zwei Plazenten habe.

Lg Steffi

3

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.

Bei meinem ersten Kind habe ich ca vier Wochen geblutet, bei den Zwillingen nur drei und bei dem Kleinsten nur ca 10 Tage und alles war in Ordnung, also kein Stau oder dergleichen.

LG

4

Kann ich jetzt nicht bestätigen..

Bei der 1. Geburt hatte ich schon 6 Wochen Wochenfluss, ab 3 Wochen nur noch so ein bisschen, das eine Slipeinlage ausgereicht hat...

Jetzt bei der 2. Geburt war es schon nach 2 Wochen deutlich besser und 4 Wochen nach der Geburt hatte ich garkein Wochenfluss mehr...

LG Maylu

5

Bei mir wars umgekehrt. Meinst Du vielleicht die Nachwehen? Die werden tatsächlich stärker... ich dachte, ich kriege nochmal ein Kind #schwitz

6

hi Lena!

Also bei meiner zweiten Geburt war es nicht so. Ganz im Gegenteil: ich hatte eher das Gefühl, dass die Blutung weniger war und auch schneller abflachte. Kann aber auch sein, dass das jetzt rein subjektiv empfunden ist, da ich mich ingesamt besser nach der zweiten Entbindung fühlte und den Wochenfluss entsprechend als weniger lästig empfand.

Lg
cori

7

Hallo,

welche Blutung meinst Du? Also der Wochenfluss war nach der 1. und 2. Geburt gleich, ca. 3-4 Wochen. Nach der 3. hat es nur unwesentlich länger gedauert.
Was aber stärker geworden ist, ist meine Periode. Nach der 1. und 2. Geburt war es jeweils wie vorher und nun, nach dem 3. Kind ist es echt schlimm. Mega-stark und vor allem ewig lange.
Das ist schon nervig. Meine FÄ hat mir bestätigt, dass es vielen Frauen so geht, dass die Periode nach mehreren Geburten stärker wird.

Und was die Nachwehen angeht..... au weia..... die waren bei Nr. 2 schon heftig und nach Nr. 3 kaum auszuhalten....

LG Samy