Fläschen sauber machen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von polly376 21.01.11 - 10:07 Uhr

Ich habe gerade mal festgestellt, dass ich die Flaschen für meinen Sohn immer noch sterilisiere obwohl er nun 10 Monate alt ist. Jetzt habe ich mich endlich erinnert das es nicht mehr nötig ist.

Wie macht Ihr den nun die Flaschen und Sauger sauber? Mit Spüli und kocht Ihr sie ab uns zu noch aus oder gar nicht???

Danke für Eure Tipps.

Beitrag von jessi_hh 21.01.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich hab in dem Alter nicht mehr sterilisiert. Nur noch abgespült oder in den Geschirrspüler getan. Die Sauger ab und zu mit Salz ausgerieben, damit der Milchbelag abgeht.

LG,
Jessi

Beitrag von ronjaleonie 21.01.11 - 10:11 Uhr

Ich wasche sie heiss mit Spüli aus. Muss dazu sagen, das meine Tochter ein kleiner Allesfresser ist, und ALLES was sie findet, und so schnell kann ich garnicht immer reagieren, futtert: Erde, Fusseln, ..., sogar Hamsterknitteln waren schon dabei. Daher hat sich das mit dem sterilisieren erledigt.

Mein KiA meinte übrigens, das Kinder, die nicht so steril gehalten werden, deutlich weniger Allergien entwickeln.

LG

Beitrag von polly376 21.01.11 - 10:16 Uhr

Super danke für die Antworten, der Steri wird jetzt sofort aus der Küche verbannt. Ich freue mich auf mehr Platz.

Ja mein kleiner futtert auch alles auf dem Boden, er ist der beste Staubsauger. :_)

Beitrag von kleinemiggi 21.01.11 - 10:26 Uhr

Kenn ich auch.
Letztens hat meine Maus ein Stück Trockenfutter von unserem hund gefunden und sich in den Mund gesteckt. War aber wohl nicht ihr Geschmack :-p

Beitrag von capua1105 21.01.11 - 10:38 Uhr

#winke

also ich werde die Flaschen in Steri tun solange es Milch gibt weil mir das mit den Milchbakterien zu heikel ist und dann fühl ich mich besser.Steril is da sowieso nichts mehr sobald man den Deckel öffnet und die Flaschen anfasst dewegen mach ich das weiter so...

gruß Michi