Frage zu Taufe - Einladungskarten und Klamotten!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzi510 21.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wir haben nun im Frühjahr/Sommer endlich Taufe (es gab so viel unverständliche Probleme, deshalb machen wir das jetzt erst)....
Nun wollte ich mal fragen, wie/wo ihr die Einladungskarten gemacht habt/bestellt habt!?
Und, was zieht man den Kleinen dann an? Unsere Maus wird Ende des Monats 15 Monate und bei der Taufe ca. 18 Monate alt sein.
Könnt ihr mir da helfen? ;-)
LG und vielen Dank!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von c79aida 21.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo Franzi!
Wir haben die Einladungskarten bei babycards.de bestellt. Ging sehr gut!
Unser Sohn war damals erst ca. 7 Monate alt, wie hatten ihm ein süßes Hemd und ne weiße Leinenhose an.
Wir konnte von der Kirche ein Taufkleid leihen, das ihm bei der Taufe einfach übergelegt wurde.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine schöne Taufe!
GLG AIDA

Beitrag von superschatz 21.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

wir hatten im Juni letztes Jahr Taufe, da war Paul 16 Monate alt.

Er hatte einen schwarzen Nadelstreifenanzug (so eine Art Nicki) und ein weißes Hemd an. Dazu schwarze Lackschuhe.
Er hat sich den ganen Tag pudelwohl darin gefühlt.

Mein altes Taufkleid, was er eigentlich auch mal tragen sollte (nun war er aber schon zu groß, Taufe war eigentlich mit 6-10 Wochen geplant), wurde ihm überlegt und mitgesegnet.

Die Taufkarten habe ich bei optimalprint.com bestellt. Sehr schöne Karten und alles gut. Nur man sollte eine längere Lieferdauer einplanen.

Einem Mädel würde ich eindeutig ein Kleidchen anziehen. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von queenofrain 21.01.11 - 12:43 Uhr

Hi,

Einladungskarten haben wir über Schlecker bestellt - gibt reichlich Auswahl da und das Erstellen ist auch recht einfach. Wir hatten vorne einen Spruch, innen links ein Bild und rechts dann den Einladungstext. 10 Stück kosten 17€.

Tauft ihr katholisch oder evangelisch? Bei den Katholischen ist ja ein so weit ich weiß ein weißes Kleid bzw. Überwurf Pflicht, wenn man ans Taufbecken geht.

Ich würde ein festliches - evtl. hauptsächlich weißes - Kleid anziehen.

http://cgi.ebay.de/36-38-TRAUMHAFTES-TAUFKLEID-NEU-TOP-QUALITAT-/110345567032?pt=Taufe&hash=item19b11bbb38

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=8&isHappy55=false&CategoryName=sh8805584&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=NgJ_AAAByh4AAAEtIT5NPIem&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=17&isHappy55=false&CategoryName=sh8805584&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=djp_AAABzqgAAAEt1D1NPIem&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=30&isHappy55=false&CategoryName=sh8805584&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=ocN_AAABfVMAAAEtubpNPIem&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1&gsselect=

oder bei next oder zara mal gucken....

LG

Alexandra

Beitrag von plaume81 21.01.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

Zwergi war bei der Taufe auch 18 Monate alt.
Getauft wurde nur im engsten Familienkreis, Einladungen gabs Mündlich und jeder bekam dann bei der Taufe ein Taufheft.

Zwergi hatte in luftiges weisses Leinehemd und eine Blaue Jeans an.
Papa das gleiche und ich ein weisses Leinen kleid, alles in allem sehr sommerlich. Hat super gepasst.

LG

Beitrag von xyz74 21.01.11 - 13:07 Uhr

Mein Kleiner Mann war bei der Taufe ebenfalls 18Monate alt.
Trug einen Matrosenanzug, seine Kleine ein ein Matrosenkleid.


Die Karten hab ich damals selber gebastelt.
Creme + Burgunderrot dazu Embossingtechnik.
Kerzen u Tauftorte hab ich ebenfalls selber gemacht.
Tischdeko hab ich in den gleichen Farben gemacht wie die Karten.

Beitrag von hamikat 21.01.11 - 13:12 Uhr

Mein Sohn hatte eine weiße leinenhose + hemd von h&m an,unser familientaufkleid wurde während der taufe über ihn gelegt.
Einladungskarten hatten wir nicht, haben nur familie und engste freunde eingeladen(ca. 30 personen) und haben es halt telefonisch gemacht.:-)