39, SSW - wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-2011 21.01.11 - 10:39 Uhr

Hallo ihr lieben Januaris,

bin heute bei 38+5 angelangt.. nur noch 9 Tage bis zum ET. Erstaunlich, wie schnell die Zeit dann doch weg war #sonne

Gestern habe ich geschrieben, weil ich irre starke Symphysenschmerzen hatte. Es ging gar nix mehr. Hab teilweise geweint vor Schmerzen. Nach ner teilweise echt unbequemen Nacht, geht es heute morgen einigermaßen wieder. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber lang nicht mehr so dolle wie gestern #klee

Heute habe ich nen freien Tag.. also Kinderfrei. Der kleine wird von der Tagespflegeperson mittags aus dem KiGa abgeholt u ich bleibt dort (sind mit der Familie eng befreundet u dort ist heut Geburtstag).
Ich habe den ganzen Tag also keinerlei Pflichten #huepf#huepf

Muss mich mal zwingen nix zu tun.. bin leider sehr perfektionistisch, was den Haushalt angeht.
Werde mich heut mittag auch mal ins Bett packen u versuchen zu schlafen.

Ich hoffe diejenigen die schon Kinder haben, haben auch die Möglichkeit, sich ein bisserl zu schonen, so kurz vorm ET.

Sind Eure Babys eigentlich auch noch so munter?? Hab gedacht kurz vor ET hört das endlich mal auf..

Wünsche Euch nen schönen Freitag..

LG emma ET-9

Beitrag von sandra7.12.75 21.01.11 - 10:49 Uhr

Hallo

Ich bin heute bei 38.1 angelangt und mir geht es gut.Nachts ist klar mit der murmel sich zu drehen.

Komme gerade von der VU und Geburtsreifer Befund sieht anders aus.

Alles soweit ok.

Mein HH bleibt bis morgen liegen,dann wird gestartet,fahre nachher mit meinem Mann einkaufen und heute Abend kommt der Babysitter.

lg

Beitrag von murmel79 21.01.11 - 11:16 Uhr

#winke Hallo ihr Lieben,

Bei mir beginnt morgen die 40 ssw #huepf und ich bin so froh wenn es endlich los geht. Ich wollte mich heute nochmal meinem Haushalt annehmen aber die Lust fehlt irgendwie. Meine Tochter ist noch bis 14 Uhr in der Kita und ich geniesse gerade die Ruhe. Wer weiß wann sie wieder kommt.

Mein mumu ist auch noch nicht wirklich offen :-( aber was nicht ist kann ja noch werden.

Lg
Murmel

Beitrag von yvonne291284 21.01.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich bin heute auch 38+5 :-) find es auch krass wie schnell die Zeit verging.

War heute morgen schon beim FA ... war alles in Ordnung.
Er meinte der Gebärmutterhals ist verkürzt er spürt das Köpfchen schon aber en Stückchen muss die Kleine noch nach unten rutschen.
CTG war in Ordnung :-) Nur Blutdruck war heute das erste mal bisschen höher.

Meine Kleine ist auch noch sehr Aktiv ... Dachte auch das es kurz vor ET weniger wird, aber so weiß ich wenigstens immer das alles okay ist :-)

Sonst fühl ich mich eigentlich ganz gut ... Rückenschmerzen halt aber sonst geht es.

Wünsch Dir auch einen schönen Freitag und genieße Deinen freien Tag!

LG Yvonne und Prinzessin Jolina 38+5