Wann mit ZB beginnen? Bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melanie0402 21.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ab wann kann ich mit einem ZB anfangen??? Zum messen der Tempi brauche ich da ein spezielles thermometer?????????

Beitrag von bergle85 21.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

ein ZB fängt man immer am 1. Zyklustag an. Also dann, wenn deine Mens beginnt.

Ja, du brauchst ein Thermometer das nach dem piepen noch weiter misst.

Ich hab eins aus´m DM.
Die kriegt man in jedem Drogeriemarkt

lg und viel glück
moni

Beitrag von melanie0402 21.01.11 - 10:52 Uhr

Und wie genau heißen diese Thermometer? Dann werde ich nachher direkt mal zum Dm gehen.

Beitrag von bannabi 21.01.11 - 10:55 Uhr

also in meinem dm gabs so eins ned -.-
und auch ned in der apo...
voll ätzend
ich musste mir eins online bestellen...

hab jetzt das domotherm rapid
bin da super zufrieden mit =)

Beitrag von kleinertiger81 21.01.11 - 10:56 Uhr

Eines das nach dem piepen noch weitermisst? häää? Warum denn?
Ich kenn mich damit auch nicht aus, deswegen frag ich.

Beitrag von zwergenzwerch 21.01.11 - 10:53 Uhr

Hallo,#winke

eigentlich kannst du immer mit dem Messen beginnen... Natürlich ist es sinnvoller am 01. ZT mit dem Messen zu beginnen, damit du einen kompletten Zyklus auf deinem ZB hast.

Empfehlen würde ich dir ein digitales Thermometer. Ob 1 oder 2 Stellen nach dem Komma mußt du wissen...

Ach ja, die Messzeit möglichst immer zur gleichen Zeit nach dem Aufstehen oder besser noch vorm Aufstehen im Bett!!

Viel Glück#klee