Stillen:Fuchteln eure auch so mit den Händen dabei?:-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marika333 21.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo!:-) das ist meine erste Stillfrage:

meine kleine Maus fuchtelt immer so wild mit den Händchen vorm Mund rum während des Stillens- ist eh schon schwierig wegen des Stillhütchens und dann haut sie das immer raus und jault dann rudert wild mit den Armen und stopft sich die Faust in den Mund etc. Kennt ihr das?!

Pucke sie schon immer etwas derweil dann geht's aber immer erst Lücken, Hütchen rauf etc dauert ja auch so seine Zeit... Hilfe:-)

ok wir üben noch- sie ist erst 5 Tage alt#verliebt

lg marika#winke

Beitrag von maylu28 21.01.11 - 11:53 Uhr

Hallo Süße,

probier erstmal ein Ärmchen unter Deine Achsel zu schieben/klemmst (das Ärmchen was unten liegt und mit der Hand schirmst Du dann das andere Ärmchen ab, während Du das Hütchen aufsetzt...zumindestens kämpfst Du dann nur noch mit einer Hand...

Wenn Du dann mal draußen bist, besorg Dir einen Swaddle Me, die sind total schnell angezogen.....Oder Du puckst Frieda in eine leichte Decke....Anleitungen gibt es im Netz, schau mal bei youtube.com

Süß, sie stopft sich sie Faust in den Mund, dass muss so süß aussehen....haben meine nie gemacht, nur an den Fingerchen gelutscht.

Ganz liebe Grüße,
Maylu

Beitrag von vifrana58116 21.01.11 - 18:17 Uhr

Hast du mal überlegt im Liegen zu stillen? Da kannst du ihr ein gerolltes Handtuch in den Rücken legen und hast damit eine Hand frei. Da kannst du ihr Händchen halten. Vielleicht beruhigt sie das auch gleich noch. Das Händchen von dem Arm auf dem sie liegt, ist ja eh nicht mehr so beweglich bei der Lage. Meine Maus trinkt am besten im Liegen. Wir stillen zwar auch in allen möglichen anderen Positionen, aber liegen finden wir glaube ich beide richtig gut.