Fahrbarer Untersatz Römer Baby Safe Plus

Wir möchten uns gerne die o. g. Autoschale mit Isofix zulegen. Hat jemand von Euch einen fahrbaren Untersatz für diese Schale? Gibt es so etwas überhaupt? Falls ja, kann man ihn dann auch als Sportwagen umfunktionieren?

1

Hallo,

wir haben uns jetzt auch den Römer Baby Safe Plus gekauft und uns im Geschäft erkundigt.
Es gibt eigentlich für alle gängigen Kombi-Kinderwagen passende Adapter für die Baby-Schalen, so kannst Du Dein Kleines im KiWa mit Baby-Wanne, Römer-Baby-Schale und auch später als Buggy "kutschieren" ;-)

Viele Grüße
june

2

Also mal ehrlich, woher kommt dieser Trend, den Maxi Cosi/Römer/was auch immer UNBEDINGT als Kinderwagenersatz nutzen zu wollen??
Das ist wirklich nicht gut für die Kleinen!!!!
Ich finde das furchtbar!!

Nichts für ungut!

Steffi mit Nummer 3 (39.W), die eins und zwei NIE länger als nur im Auto oder vom Auto ins Haus in der Babyschale hatte!!!!

3

;-) der ist schon jahre alt ... seit das erfunden wurde quasi #augen

alle behaupten auch immer: nur kurz! jaja, ich geh ja nur mal 5 min ins einkaufszentrum oder in die stadt spazieren #aerger

wir sind bei der großen auch prima ohne aufsatz zurechtgekommen (genau 2x haben wir den mc ins einkaufswagerl gestellt, weil ich schnell zb bananen bei aldi geholt hab ...). und es wird auch diesmal klappen #pro

lg
me

4

Danke für Eure Antworten!

Warum ist das nicht gut?

Meine Überlegung dabei war, dass man die Kleine nach der Autofahrt nicht wecken muss, um sie in den Kinderwagen umzusetzen.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich schließe mich an, dass die Autoschale primär für den Transport im Auto dienen sollte und kein vollwertiger Kiwa-Ersatz ist.

Trotzdem hatten wir den entsprechenden Adapter am Kiwa (Römer Racer), für schnelle Wege. Ich kann es nur empfehlen.
Für mich war es eine Riesenerleichterung, den Zwerg nicht immer aus der Autoschale in den Kiwa und zurück zu packen. Fand es auch für das Baby besser so.

Zusätzlich muß ich sagen, dass ich die Babyschale in der Zeit als Kiwa-Aufsatz genutzt habe, als die Babyschale schon nicht mehr ging (da kann man ja nicht gut rausgucken) und der Sportwagenaufsatz noch nicht gut funktionierte.In der Schale ist ja dann doch wesentlich mehr Seitenhalt. Das war so in der Zeit von ca. 7-9 Monaten.

Also Königsweg für mich: Ein Kombikinderwagen mit Babyschale und Sportwagenaufsatz dazu der passende Adapter. Dann hat man alles zusammen.

LG
C.