MUMU fingerducrhlässig- was bedeutet dies?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tyler26 21.01.11 - 11:12 Uhr

Heißt es , dass es dann bald los gehen "könnte"???
Arzt sagt, MUMU ist nicht mehr geschlossen, sondern fingerdurchlässig und ganz weich. Konnte dem Kind wohl das Köpfchen kraulen.

Wehen sind auch da, aber noch nichts schmerzhaftes/regelmäßiges.

Was denkt ihr?Erfahrungswerte?

LG

Beitrag von bunny2204 21.01.11 - 11:13 Uhr

Hatte "fingerdurchlässig" Ende Juni 2003 - ET war am 24. Juli...entbunden habe ich am 06. August bei ET+13

LG BUNNY #hasi 31. SSW

Beitrag von warste 21.01.11 - 11:15 Uhr

wie weit bist Du?
Ist doch ein guter Befund - wobei der ja im Prinzip trotzdem nichts aussagen muß!!
Ich bewerte bei mir auch jedes kleine Ziepen als Zeichen,werde mich wohl aber noch gedulden müssen, hab bei eins und zwei auch mindestens bis zum Termin warten müssen (bei Eins eine Woche über Termin....).
Ich möcht auch so gern mein Baby!!
Grüße!
Steffi
39.W

Beitrag von tyler26 21.01.11 - 11:19 Uhr

Habe Anfang Febr Termin, meine erste ist aber auch eher gekommen.
Hm mal sehen...
Wehe halt so vor mich hin

Beitrag von warste 21.01.11 - 11:26 Uhr

Hab am 4.2. Termin, aber mein Befund ist noch nicht so weit wie Deiner!
Vielleicht bist Du ja die erste Februar Mami hier!#Viel Glück!

Beitrag von meandco 21.01.11 - 11:18 Uhr

bei mir wurde erst bei den richtigen wehen kontrolliert - davor meinte die hebi immer, wo keine wehen sind, da ist auch nix #cool #aerger

als ich da war - nach 3 stunden wehen, die niederschmetternde diagenose: gmh verstrichen und weich, mumu fingerdurchlässig. wehen sind gut, wenn sie denn wollen, können sie auch schon bleiben ...
gsd hab ich mich entschlossen zu bleiben, denn dann hab ich alle überrascht und es ging schnell ;-)

lg
me