Kirche steht, Location steht endlich kanns los gehen!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninalein1981 21.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

mal wieder ein vielleicht sinnloses Posting meinerseits;-)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Location und Kirche unter einen Hut zu bringen, haben wir nun von allen Seiten ein OK#huepf

Werden am Pfingstsamstag kirchlich heiraten!

Ich freu mich sooooo.....

Nina

Beitrag von bergle85 21.01.11 - 11:18 Uhr

Hallo Nina,

das ist doch toll. da weiß man wenigstens schon, wann der termin ist :-)

wo heiratet ihr denn??

lg moni

Beitrag von ninalein1981 21.01.11 - 11:21 Uhr

Ja, glücklicher Weise... war aber bis dahin auch schon ne Menge Nervenzittern.

Wir heiraten in Düsseldorf!

;-)

Beitrag von bergle85 21.01.11 - 11:31 Uhr

Das glaub ich.

Wir heiraten erst nächstes Jahr im Mai kirchlich. Aber wenns nach mir geht, dann würde ich jetzt am liebsten schon anfangen mit organisieren und location und so suchen und vorallem reservieren. Aber mein Freund meint, ich soll nicht so n tempo hinlegen, wir haben ja noch genügend zeit.

Männer halt :-[

Hast du die Einladungskarten bzw die Idee dafür und so auch schon??

lg moni

Beitrag von ninalein1981 21.01.11 - 12:04 Uhr

Klar;-)
hab gestern direkt welche bestellt, alles online - hoffe die schicken mir nun schnellstens eine Mail mit dem Muster!?

Lt. deiner VK bist du aus Österreich!?
Hier ist es jedenfalls garnicht schlecht schon rechtzeitig mit der Location Suche zu beginnen!

Wir haben angefangen mit den Terminen für Standesamt und Kirche und hinterher in die Röhre geschaut keine Location zu finden bzw. für einen angemessenen Preis!

Eben, Männer... fangt ruhig schonmal langsam an...

Beitrag von 04.06-mama 21.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo Nina,

und wie habe ihr euch nun bezüglich Pfarrer entschieden?

Lg 04.06-mama

Beitrag von ninalein1981 21.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

wir haben eine andere Gemeinde gewählt und bekommen auch von dort den Dekan zur Trauung!

LG

Beitrag von kleinezitrone 22.01.11 - 16:45 Uhr

Oh darf ich mich anschließen? :-P

Wir habens heut auch endlich fest gemacht... Kirche, Saal und Musikgruppe!! Nach wochenlangem hin und her endlich ein fester Termin für die krichliche Hochzeit!!

Und jetzt kommt der Rest ;-)

Wünsch Euch viel Spaß beim weiteren vorbereiten #winke