Wie der Tom von der Mama Besitz ergreift...oder...Ode an Tom!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annimaus26 21.01.11 - 11:41 Uhr

...ganz ehrlich...ich beneide die Frauen die fröhlich durch 40. Wochen Schwangerschaft hüpfen und dann "PLOP" ihr Kind zur Welt bringen als wenn nix gewesen wäre...

Ich gehöre leider nicht dazu... #aerger

7. - 9. SSW: Jipieh wir sind schwanger
-> Überschwengliche Freude!!!

10. - 15. SSW: Kotzerei ohne Ende, Verstopfung und soviele Pickel, dass ich sie täglich in mein Logbuch eingetragen habe, MIT NAMEN!!
-> Warum ich???

16. - 19. SSW: Ich merk nix! Wieso merk ich nix!!! Das ist doch nicht normal!! Ich müsste mein Kind doch merken! Und wieso wächst mein Bauch nicht??? Der müsste doch wachsen! Mit mir stimmt was nicht!!
-> Nervliche Verzweifelung!

20. - 24. SSW: DA IST ER! ICH SPÜRE IHN!!! HALLO MEIN SCHATZ!!!
-> Glücksgefühle den ganzen Tag!!

25. SSW - Heute: Boah der wächst und drückt. "Schatz, ziehst du mir die Schuhe aus...?", "Schatz, holst du mir was zu trinken??", "Schatz, ich hab Hunger, holst du was zu essen?", "Schatz, ich kann nicht schlafen!"

Tja mein lieber Tom, dein Papa erträgt mich tapfer, mit viel Geduld, Liebe und Verständnis!! Ich liebe ihn sehr! Ich hoffe, dass er mich nach deiner Geburt auch noch lieben wird...aber ganz ehrlich, ich errechne mir keine großen Chancen... :-p

Du wächst und gedeihst prächtig. Gott sei Dank. Aber so manches Mal empfinde ich die Schwangerschaft dann doch als etwas unangenehm. Wenn du mir gerade wieder herrlich irgendwo gegen drückst. Oder ich das Gefühl habe mein Schambei zerplatzt jeden Moment in alle Richtungen...
...dann fühle ich mich wie mein Spiegelbild in so einem Verzerrungsspiegel aus dem Irrgarten...

ABER! Trotzdem liebe ich dich jetzt schon unbeschreiblich und wir freuen uns wie wild auf dich und auf die nächsten 3 Monate die du mich noch so manches Mal ärgern wirst. #schwitz

Dann...in 13 Wochen und einem bisschen werde ich dich "PLOP" auf die Welt bringen...und werden SOFORT BESITZ VON DIR ERGREIFEN!!! #verliebt

Küsschen und Gruß an alle "Mitleidenden"...#winke
Ein schönes WE wünscht
Annika mit Tom inside 26. SSW

Beitrag von ding2011 21.01.11 - 11:44 Uhr

#verliebt:-D:-p;-)#rofl#schein#liebdrueck#huepf

Herrlich :-p !!!!!

Lg Ding und Keks 16 SSW #verliebt
#winke

Beitrag von lalelu-86 21.01.11 - 11:45 Uhr

hey
toll geschrieben.
geht mir auch oft so... das sind aber die hromone die uns da so durcheinander wirbeln und so ein chaos verursachen.

aber echt toller text, beschreibst echt schön dieses auf und ab der gefühle.

lg

Beitrag von meandco 21.01.11 - 11:45 Uhr

#rofl

gut geschrieben #pro

allerdings hab ich auch schon öfters betont, dass ich froh bin nicht jetzt hochschwanger zu sein. keine ahnung wie man es schafft mit der kugel am ende noch in stiefel zu kommen #kratz ich denke da echt mit schaudern dran, da ich auch bei der großen schon froh war, nur noch in flip-flops flutschen zu müssen #schwitz
... andererseits ... konnte ich mir auch noch die zehennägel schneiden in der nacht vor der geburt ;-) offensichtlich ist doch alles zu schaffen #pro

lg
me

Beitrag von sam80 21.01.11 - 11:48 Uhr

#rofl#rofl

ich kann dir sehr gut nach empfinden....

Tschakka, du schaffst das ;-)

LG
Katja mit Jerry (4) und Mark (26.SSW)

Beitrag von haferflocke89 21.01.11 - 11:51 Uhr

Das hast du aber süß geschrieben #liebdrueck
Wenn es dir hilft, ich könnte da meine Unterschrift drunter geben, nur dasich zwischenzeitlich schon krankenhaus aufenthalte und wehen hatte! :-D Aber sonst passt dein Text zu 100% auf mich und ich habe auch starke bedenken das mein Partner mir das jemals verzeihen wird #rofl
Fühl dich doll gedrückt!
Wir schaffen das #verliebt
Haferflocke mit Mia (25.SSW)

Beitrag von sommer1975 21.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

super geschrieben.

Alles Gute noch. Die Zeit ergeht schneller als Du denkst.

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( 15 Tage ) #verliebt#verliebt
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Bild würden wir uns freuen )