An die Mädelsmamas: Wie klappt´s bei euch mit dem Frisieren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zibbe 21.01.11 - 12:02 Uhr

Moin Moin ihrs,
sacht mal, Ladies, wie klappt das eigentlich bei euch mit dem Styling? Meine Süße ist 21 Monate alt und hat mittlerweile echt eine nette Haarpracht, die man auch mal mit Spängchen und Gummis frisieren könnte. Ich bin ja eigentlich gar nicht so sehr das Fashion-Victim und entstamme auch nicht der Rosa-und-Pink-Fraktion, aber so ein bißchen Haarstruktur find auch ich total niedlich.#schein Mein "Problem" ist nur, dass Linda die Dinger, die ich ihr mühevoll reinfummel, innerhalb von zwei Sekunden wieder rausgezupft hat. #schmoll Zum Spielen und Einsortieren in ihr extra Behältnis findet sie dich Sachen super, aber nicht, um sie in die Haar zu machen. Gibt es da einen Trick oder ist es einfach noch zu früh? Wie war oder ist denn das bei euch?
LG, zibbe

Beitrag von diba 21.01.11 - 12:05 Uhr

hallo,

also,bei lana habe ich ca mit 7 monaten immer eine haarspange reingetan,da der pony bei ihr immer voll in den augen hing. sie hat sie immer und immer wieder rausgezogen.

jetzt,lach mit 24 monaten lässt sie diese drinne aber seit ca 2 wochen möchte ich ihr so zwei seitliche zöpfchen machen,die lässt sie auch höchstens ne stunde drinne.

besonders aufegfallen ist es mir,das sie einen grossen spass daran hat,alles wieder abzumachen,wenn ich ihr etwas verneine.

aber was ich damit sagen will,das scheint eine gewöhnugssache zu sein.

liebe grüsse diana

Beitrag von kleinemaus711 21.01.11 - 12:05 Uhr

Hallo
Also ich hab herausgefunden, das es bei meiner Kleinen gut klappt wenn ich ich ihr die Haare gemacht habe und sie direkt gleich mit einem netten Spielzeug ablenke, dann scheint sie den Gummi oder die Spange schnell vergessen zu haben.

#klee viel Glück

Beitrag von mukkelchen 21.01.11 - 12:10 Uhr

ich würde sowas auch gerne machen, aber meine Maus hat nicht wirklich lange Haare auf dem Kopf und dazu noch enn doofen Wirbel am Hinterkopf. Nen Zopf bekommen wir jedenfalls noch nciht hin und anden Schläfen sind noch gar keine Haare #schmoll. Ich hoffe so sehr, das sie bald anfangen zu sprießen, schließlich wird sie bald 2 ....

Mukkelchen

Beitrag von canadia.und.baby. 21.01.11 - 12:14 Uhr

Nein ein trick habe ich da nicht.

Sie lässt Zöpfe wie auch spangen drin.

Waren schon 2mal beim Frisör , damit sie wieder aus den augen gucken kann :)

Beitrag von karina27 21.01.11 - 12:18 Uhr

Hallo

Oh man ich will auch Zöpfe machen ;-) Lilly ist jetzt 21 Monate und von Zöpfe sind wir noch meilenweit entfernt. Na ja aber irgendwann werden die Haare wachsen #verliebt

LG Karina

Beitrag von pegsi 21.01.11 - 12:37 Uhr

Wir gehen regelmäßig zum Friseur (immer Pony schneiden, manchmal auch hinten die Spitzen), daher müssen wir keine Spangen oder Haargummis benutzen.

Meine Tochter hält in der Kita lange und freudig still, damit ihr kunstvolle Frisuren gemacht werden können, die dann in der Regel halten bis sie sich zum Nachhausegehen anzieht. Sobald ich da bin, wird die ganze Pracht aufgelöst. Nur selten lässt sie es ein bißchen drin, wenn ich ihr versichere, wie toll das aussieht.

Ich selbst darf höchstens mal ein, zwei einfache Zöpfchen machen, die auch nicht lange drin bleiben. Allerdings muß ich zugeben, dass mein Ehrgeiz da äußerst beschränkt ist. Wenn ich mir mehr Mühe gäbe, könnte ich sie wahrscheinlich zu etwas mehr überreden.

Beitrag von caramaus 21.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist 14 Monate und wir machen eine kleine Haarspange in den Pony seit sie so 10 Monate ist. Am Anfang wollte sie das Dingen auch immer rauszupfen. Ich hab sie schnell abgelenkt und dann wars gut.

Mittlerweile möchte sie gerne ihre Haarspange haben - wenn ich mir das Teil z.B. mal in die Haare geklemmt habe, weils bei ihr rausgerutscht ist, dann besteht sie darauf, dass es ihre ist und hält auch schön still zum "Du-hast-die-Haare-schön-machen".

C.

Beitrag von tweetyengel 21.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter (19Mon.) darf sich ihre Spange selbst aussuchen. Meist ist es eine blaue mit einer kleinen Biene drauf. Dann stellen wir uns vor den Spiegel und ich mach ihr die Spange rein. Betone ein paar mal wie schick sie jetzt aussieht ;-). Dann flitzt sie zu Papa und sagt "Tut ma". #verliebt

Sie bekommt auch oft von ihren Tanten Haarspangen geschenkt, die wir dann sofort ausprobieren. :-D

Bin echt froh das sie das mitmacht, denn einen Pony schneiden wollte ich ihr nicht. Ich hatte als Kind einen Pony und das "rauswachsenlassen" fand ich dann als junges Mädel total nervig.

LG
Ela

Beitrag von knueddel 21.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich hab ihr mal versucht ne Spange vorne in die Haare zu machen, als sie so 16 Monate alte war. So lange es eine war und ich die Haare so in der Mitte zusammengedreht hab und dann nach hinten gesteckt, gings gut. Seitlich wollte sie nie.
Jetzt wachsen die Haare am ganzen Oberkopf mal endlich. Jetzt fallen ihr die Haare immer in die Augen, der Pony nützt da momentan gar nix. Aber seit sie das stört verlangt sie sogar nach Haarspangen oder Gummis. Im Moment klappts gut, sind aber keine anspruchsvollen Frisuren.Entweder einfach an jeder Seite ne Spange rein oder am Oberkopf hinten zwei Mini-Zöpfchen.

LG Cindy

Beitrag von spatzl75 21.01.11 - 13:36 Uhr

Hi,

bei uns klappt es super.
Wenn ich sage, dass wir nun die Haare machen, kommt Luisa(22 Monate) auf meinen Schoß, mit den Rücken zu mir und ich kann in aller Ruhe kleine, süße Zöpfe machen und den Pony mit einer Haarspange festklemmen.
Sie nimmt es als Gegebenheit hin.

lg

Beitrag von beni76 21.01.11 - 13:39 Uhr

Hi Zibbelein
Wie Du ja weisst, bei uns klappt es auch gaaaar nicht ;-)
Nun hat meine Tagesmutter 3 Mädchen, die sich gerne hübsch machen und hat eine ganze Sammlung Gummis, Klemmchen und Spängchen besorgt, einen Spiegel hingehangen und jetzt gehts los :-)
Wenn die anderen Mädels hübsch sind, dann lässt Chiara es auch für ein paar Minuten drin #rofl
Ich glaube es kommt irgendwann...
bei Chiara wird es erst problematisch, wenn der Pony richtig wächst und ich ihn nicht schneiden möchte (das gafällt mir leider gar nicht) und sie nichts drinne lässt, aber davon sind wir ja noch weit entfernt #schmoll

Lg
#blume beni

Beitrag von katrin11777 21.01.11 - 14:19 Uhr

Fiona ist jetzt 22 Monate und lässt mich nur ganz selten mal eine Haarspange rein machen. Wenn, dann muss ich mich richtig beeilen, also mehr wie eine geht nicht. Ausserdem hat sie sehr feines, glattes Haar, weshalb auch keine Zöpfe halten. Bisher schneide ich ihr alle zwei-drei Wochen den Pony und war auch schon dreimal mit ihr beim Frisör.

Beitrag von woelkchen1 21.01.11 - 19:58 Uhr

Ich hab- sobald es möglich war- immer alles mögliche gemacht. Hat sie es raus gemacht, von vorn angefangen, so lange sie freundlich dabei blieb!:-p

Und wenn möglich schnell ablenken mit irgendwas.

Nachdem sie auch eine zeit lang alles rausgezerrt hat, hat sie wohl irgendwann klein beigegeben #rofl, nach dem Motto- sie macht es mir ja doch wieder rein, und wir haben schon sehr lange keine Probleme mehr, egal was ich mache, es bleibt drin!

Beitrag von sailing08 21.01.11 - 20:13 Uhr

Huhu Zibbe,

bei uns klappt es mal mehr, mal weniger.
Meine Mutter hatte gestern beim KIA meine Emma vollgequatscht, da ein größeres Mädel 2 Spangen drin hatte und sie doch auch bestimmt so schön aussehen mag, wie "das große Mädchen". Seither findet sie es toll :-)

Mal schauen wie lange es anhält.

LG

sailing08

Beitrag von hsi 21.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich hab meiner ganz fiese dünne Haargummies rein gemacht, das wenn sie die alleine raus machen will es an den Haaren gezogen hat und so hat sie es ganz schnell sein gelassen #schein. So hat sie es ganz schnell gelernt, das sie lieber die Finger weg lässt und auch still sitzen bleiben sollte beim Zopf raus machen. Seit dem sie 3 Jahre alt ist kann ich nun die normale Haargummies nehmen und sie lässt die drin. Haarspangen mag sie bis heute heut, aber dafür Haarreife (davon hat sie jetzt 4 Stück zu Hause!).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 21 SSW