Wie lange haben bei euch Spermien "überlebt" ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelneu 21.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo an Alle !

Da ich am 19.01.2011 mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet habe, jedoch am 15.01.2011 ungeschützten GV hatte, eine Frage in die Runde:

Wie war es bei euch? Wie lange haben bei euch Spermien überlebt?


Freue mich über viele Antworten !


Beitrag von wartemama 21.01.11 - 12:13 Uhr

Diese Frage kann ich nicht beantworten - da ich während meiner fruchtbaren Zeit mehr als 1x Sex hatte, weiß ich ja nicht, an welchem Tag das "Glücks-Spermium" auf den Weg geschickt wurde! ;-)

Ich sehe auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem positiven Test und dem letzten ungeschützten Verkehr. Es kommt darauf an, wann Du Deinen ES hattest und nicht darauf, wann Du das letzte Mal geherzelt hast. Oder was ist Sinn und Zweck Deiner Frage? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von bjerla 21.01.11 - 12:25 Uhr

Der Ovu war pos., nicht der SST ;-) Dann macht ihre Frage durchaus Sinn.

Denke es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du ss bist/wirst. 4 Tage sind schon lang für so einen kleinen #schwimmer

LG

Beitrag von engelneu 21.01.11 - 12:26 Uhr

HI Wartemama !

Doch sehr wohl, denn der positive Ovu deutet ja auf einen ES hin....und das herzeln ist ja wichtig dazu ;-)


Beitrag von wartemama 21.01.11 - 12:33 Uhr

Oh... OVU!! Jetzt verstehe ich auch den Sinn! #klatsch

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt! #schein #rofl

LG wartemama

Beitrag von pauli-viki 21.01.11 - 12:13 Uhr

meiner kenntnis nach können spermien durchaus 4 Tage durchhalten....vielleicht war ja ein kampf-#schwimmer dabei ;-)

viel glück #klee

lg pauli-viki