Ovu-Tests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maus4911 21.01.11 - 12:12 Uhr

hallihallo!!

ich hab da mal ne frage.. seit 3 Monaten üben wir bereits, haben aber bis jetzt noch nie den sex richtig "geplant".

Jetzt wollte ich das mal mit den Ovus probieren, um meinen Eisprung bestimmen zu können. Ich habe einen Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen und bin jetzt ZT 24. Vor einer Woche hatte ich das erste mal eine ganz hauchdünne Linie, sie wurde jeden Tag stärker.

Nun meine Frage:
Habe gestern und heute aus Interesse nochmal einen gemacht und die Linie ist gleich nach paar Sekunden ganz fett!
Habe ich jetzt noch immer einen Eisprung? :-p
Oder was soll das heißen? Hatte von euch irgendwer ähnliche Erfahrung?

Vielen Dank für eure Antworten!!:-)

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 12:16 Uhr

Der Ovu ist erst dann positiv, wenn die zweite Linie mindestens genau so dick ist wie die Kontolllinie. Alles andere ist negativ. Ein Ovu sollte nur 1-2 Tage positiv sein.

Wenn Du einen Zyklus von 30-35 Tagen hast, gehe ich davon aus, daß Dein ES schon war.

Und als kleiner Ratschlag für die eventuell folgenden Zyklen: Nach dem ES keine Ovus mehr machen! Das macht nur kirre, wie hier immer wieder bestätigt wird. ;-)

LG wartemama

Beitrag von maus4911 21.01.11 - 12:20 Uhr

Danke für die Antwort!! :)

Ja das mit der Kontrolllinie hab ich verstanden. Die zweite Linie sah aus wie die Kontrolllinie. Nachdem ich ja eigentlich keine Ahnung hatte, wann mein Eisprung wirklich ist, habe ich einfach ein paar mal getestet, daher die vielen Tests. #schein

Wieso kann ein Ovu ein falsches Ergebnis zeigen, wenn man ihn zu einem falschen Zeitpunkt macht? Sorry, ich kenn mich da einfach noch nicht so aus #schwitz

Lg

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 12:29 Uhr

Die Mens kommt ca. 12-16 Tage nach dem ES - so als grobe Richtlinie für Dich. :-)

Ein Ovu sollte eigentlich - wie gesagt - nur 1-2 Tage wirklich positiv anzeigen. Wenn Du z.B. sehr empfindliche Tests hast, kann es auch gut sein, daß sie fast immer positiv sind. Es gibt auch fruchtbarkeitsfördernden Arzneimittel, die die Ovus beeinflussen.
Vor der Mens z.B. zeigen die Ovus auch oft an, weil das LH oft wieder ansteigt.

Mehr Infos zu Ovus kannst Du hier finden:

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

LG wartemama

Beitrag von maus4911 21.01.11 - 13:05 Uhr

Dankeschön!!! :)