Mucosolvan hustenlöser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvikiwi84 21.01.11 - 12:26 Uhr

Hi hat jemand erfahrung damit? Habe die letzten tage so angestrengt gehustet das ich hinterher so fix und fertig war das ich sehr schlecht einen normalen atemrytmus bekommen habe habe dann teilweise mein notfall asthmaspray genommen wollte jetzt mal mucosolvan ausprobieren hat es jemand auch schon mal genommen und hat ea geholfen? Lg

Beitrag von maylu28 21.01.11 - 12:29 Uhr

Ich hab die Lösung inhaliert und der Apotheker hat gemeint, dass wäre in der SS in Ordnung...

LG Maylu

Beitrag von winter2010 21.01.11 - 12:57 Uhr

Warst du schon beim Arzt?
Würde in der Schwangerschaft nicht selbst rumexperimentieren.

Wünsch Dir gute Besserung#blume

Beitrag von yvikiwi84 21.01.11 - 13:04 Uhr

Vor ein paar wochen war ich schonmal erkältet da sagte mir der fa ich könne ruhig mucosolvan einnehmen sonst würde ich es auch nicht nehmen aber vielen dank

Beitrag von lalelu-86 21.01.11 - 13:02 Uhr

hey
hast du es mal mti inhalieren probiert?
wo ich ne fette erkältung mit husten hatte, sagte mein FA ich könnte auch ruhig einen tropfen minzöl ans wasser tun und dann dreimal täglich inhalieren. mir hat das gut geholfen.

ansonsten auch ruhig mal beim FA anrufen und direkt fragen ob mucosolvan in ordnung ist.

lg

Beitrag von amonet82 21.01.11 - 14:29 Uhr

Ich hatte um Weihnachten 'nen fetten Infekt. Weil ich da eh im KH zur Kontrolle war, hab ich aus erster hand den Tip bekommen, dass man Mucosolvan in der Schwangerschaft nehmen darf. Trotzdem ist abklähren mit dem Arzt besser.

Gute Besserung