spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimberle 21.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie lange leben nochmal Spermien in der Gebärmutter??? Es steht überall etwas anderes.... Hab mal gelesen bis zu 72 Stunden, stimmt das??
Danke schonmal für Antworten...

Beitrag von zweiunddreissig-32 21.01.11 - 12:32 Uhr

Bei den günstigen Bendingungen (solche sind kurz vor Eisprung), können sie bis zu 5 Tage überleben.

Beitrag von wartemama 21.01.11 - 12:32 Uhr

Das kämpferischste Kampfbienchen, was ich hier gesehen habe, hat es sieben Tage geschafft! Das sind aber Ausnahmen, ich würde nach Möglichkeit in der "heißen Phase" alle 2-3 Tage Bienchen setzen.

LG wartemama

Beitrag von engelneu 21.01.11 - 12:43 Uhr

Na das macht mir ja gerade für meine Frage "Wie lange überleben Spermien" Hoffnung :-)