Fasching

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 147741 21.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo!

Zieht Ihr Euren ca. 6 Monate alten Babys ein Faschingskostüm an?

Wenn ja, was?

LG

Beitrag von butterfly-baby 21.01.11 - 12:55 Uhr

Unsere Kleine war zu ihrem 1. Fasching 8 Monate alt. Da hatte sie einen sosososo süßen Marienkäfer-Umhang mit Fühler-Kapuze dran an *süß*

Und das praktische war, man konnte es einfach über ihre Klamotten drüberziehen :-)

LG

Beitrag von bonsche 21.01.11 - 12:59 Uhr

hallo,

finn ist ja seit dezember zur eingewöhnung in der kita und ich hoffe, die feiern fasching ;-)

meine schwiegermutter ist schneiderin und hat ihm schon einen marienkäferumhang und eine dazugehörige "mütze" und alternativ ein stirnband mit zwei fühlern genäht. das sieht so süss aus #verliebt ich glaube, die kopfbedeckung wird er nicht lange auf haben. wir "üben" schon zwischendurch, aber er zieht es sich immer vom kopf #rofl aber der umhang ist super, kann man einfach über die sachen anziehen.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von rana1981 21.01.11 - 13:00 Uhr

Hallo,

Jannika ist zu Karneval fast 4 Monate alt und geht als Frosch! Wir haben schon vor ihrer Geburt das Köstüm gekauft.

LG Maike mit Jannika auf dem Arm

Beitrag von melanie-1979 21.01.11 - 13:53 Uhr

Oh ja. Wir gehen als FAMILIE KUH #rofl

Mein Mann als Stier, ich als Kuh und unsere Kleine als Kälbchen auch im Kuhkostüm #verliebt

Das wird der Kracher !!!

LG Melli mit Lara-Sophie 6 Mon.

Beitrag von sternchen-83 21.01.11 - 13:56 Uhr

Klar warum nicht. Mia war letztes jahr ein paar wochen alt und hatte nen leopardenstrampler an und schwarze schnurrbarthaare gemalt :-). Sie sah so süss aus..

Schau mal auf maskworld.de.. Einfach zuckersüss,zwar teuer aber auch super qualität und man kann sie zwei jahre tragen.. Musst unter babykostümen schauen.. Da wirst du dich wohl gar nicht entscheiden können.

Wir wissen immer noch nicht welches wir ihr bestellen :-p

Lg

Beitrag von tarosti 21.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo

Hoppla, da sind wohl lauter Faschings-Fans unterwegs...grins...

Ich gehöre ganz eindeutig nicht dazu, obwohl ich in einer Fasnachtshochburg (naja, für Schweizer Verhältnisse) aufgewachsen bin. Ich kann damit einfach nix anfangen. Also bekommt unser Sohn kein Kostüm.
Selbst wenn ich Fasnächtler wäre, dann würde ich mir die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, mit einem Baby ins Getümmel zu gehen und es diesem Lärm auszusetzen. Also unser Sohn wäre dem nicht gewachsen. Wir ziehen ihn ganz sicher nicht geräuschlos auf, aber diese Fülle an Kakophonie würde er nicht verarbeiten können.
Die Ideen von meinen Vorschreiberinnen find ich aber irgendwie süss, auch wenn ich sie mir für uns nicht vorstellen könnte aus den oben genannten Gründen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Fasching.

Tarosti

Beitrag von babylove05 21.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo

meine wird an Fasching schon 9 monate sein und JA sie bekommt ein Kostüm .. also für in der Halle haben wir ein Tinkerbell kostüm und für Strassenumzug einmal ein schwein und einmal ein Koalabär ... mal schauen welches sie anbekommt

Mein grosser war mit 3 monaten schon auf Fasching dabei ... damals als Löwe

Lg Martina

Beitrag von gimletenazul 21.01.11 - 14:35 Uhr

ich bin kölnerin - da muss mein kleiner durch:-) er wird dann 4 monate alt sein, also ist noch nichts groß mit kostüm, denke ich. dachte an einen rot/weiß oder blau/weiß gestreiften strampler (clown/ seemann) oder an einen pulli mit pirat drauf.

Beitrag von lilalaus2000 21.01.11 - 16:52 Uhr

http://cgi.ebay.de/Lowe-Lion-Kostum-ca-Gr-80-86-Karneval-Fasching-costume-/380197047707?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item5885828d9b



Und das ist schön warm weil ich sie gut dick drunter anziehen kann und zum windeln wechseln ists auch praktisch mit den druckern am bein :-)


#winke

Beitrag von chrissy-86 21.01.11 - 22:27 Uhr

Hallo,

Sarah wird zu knapp über einem Jahr alt sein, da wir mit der großen zum Kinderfasching gehen werden geht sie ja mit und bekommt dann auch nen Kostüm an. Sie wird als Erdberre gehen, nähe es selber für sie.

Lg