Er ist so lieb ... doch es nervt total, wegen der Situation

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:12 Uhr

Hi,

ich habe eine verletzte Schulter im starken Arm.
Erst war der Verdacht am 08.01.2011 , das die lange Bizepssehne angerissen ist.
5 Tage 3x1 Para 500mg hatten 0 Wirkung.
Mein Mann schleppte mich dann regelrecht am 17.01.2011 zu seinem Geburtstag in die Uni, weil er mich nicht mehr leiden sehen konnte.
Es stellte sich heraus das ich einen Erguss in der Schulter habe und sich dort eine riesen Menge Flüssigkeit gebildet ist, was ja nun ein dauernder Reizzustand ist.
Ich kann nicht punktiert werden, das Risiko das Baby "kaputt" geht ist zu groß.
Spritzen in die Schulter oder starke Medikamente fallen aus, Krümel soll in der Entwicklung nicht gefährdet werden.

Ich kann GARNIX ALLEINE.

Ich kann mir nicht mal ne Bemme schmieren.
Mich nicht aus und anziehen.

Er ist eigentlich total süß, reibt mich mit Voltaren ein und macht mir Kirschkernkissen zurecht.

Doch ich kann es nicht mehr hören ...

KOMM SCHATZ LASS MICH DAS MACHEN; DU SCHAFFST ES DOCH EH NICHT...

Er hat ja recht, doch es nervt so verdammt abhängig zu sein.

Gestern bin ich versehentlich laut geworden und hab ihn angeblufft, er solle mich nicht wie ein Kind behandeln.

Er maulte zurück "dann gib mir doch die scheiß Schulter, dann haste die scheiß Schmerzen nicht mehr" ... ich musste heulen ... er denkt kein bisschen an sich.

Ich kann ihn ja nicht mal mit nem Essen überraschen.

Sry fürs #bla#bla#bla

Beitrag von kelasa1 21.01.11 - 13:14 Uhr

Hey,sei doch froh,das dein Schatz so ist...wenn ich hier so von anderen Männern höre...oh Gott...

Klar,irgendwann nervts bestimmt,aber geniess es noch,wenn der Zwerg da ist,ists vorbei mit der Ruhe...:-)

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:18 Uhr

Wenn meine Schulter noch nicht in Ordnung sein wird, dann muss ich nach der Geburt auf den OP Tisch.

Mein Süßer hat jetzt schon 3 Wochen Urlaub eingereicht.

Klar bin ich froh das es kein Egoist ist, aber die Situation mit meinem Arm ist echt zu kotzen.

Und nur faul rumsitzen ist absolut nix für mich, kann ja nicht mal Wohnung aufräumen, Wäsche aufhängen oder so.

Ich langweile mich und dann muss ich mein Mann noch zugucken, wie er nach seiner Arbeit meine Hausaufgaben erledigt #heul.

Ich sterb vor langer Weile #rofl.

Beitrag von kelasa1 21.01.11 - 13:24 Uhr

So schnell stirbt sich das nicht...schon gar nicht vor Langeweile...du hast doch URBIA...#rofl

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:31 Uhr

haha wie geil, da hast du recht #rofl

Beitrag von klara4477 21.01.11 - 13:22 Uhr

Warum kann man die Schulter denn nicht punktieren? Das würde dem ganzen sicher etwas Druck, und somit auch Schmerzen nehmen. Dabei kommt doch nichts an`s Baby dran.

Ansonsten:
Dein Freund scheint doch einer von der ganz netten Sorte zu sein. Freu Dich das er sich so um Dich sorgt anstatt ihn anzublaffen, das hat er bestimmt nicht verdient.
Ich verstehe schon das Dich die Situation nervt. Wer ist schon gerne abhängig von der Hilfe anderer? Aber es ist nicht seine Schuld!

Wenn es Dir mal wieder besser geht machst eben dann was nettes für ihn und bedankst Dich für seine Hilfe, aber jetzt musst Du erstmal wieder fit werden. Und so wie`s scheint macht er doch alles um Dich dabei zu unterstützen.

Sind auch ein bischen die Hormone, oder ;-)?

Atme tief durch, nimm`s hin wie es im Moment nunmal eben ist und erhol Dich gut.

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:25 Uhr

Hi,

die Schulter punktiert man nicht ohne zu betäuben, weil das absaugen der Flüssigkeit kein Zuckerschlecken ist und man dabei tief rein muss, eben ins Gelenk rein.

Und die Betäubung geht in den Kindlichen Kreislauf, was dem Baby jetzt in seiner Entwicklung erheblich stören könnte.

Hormone? Was sind das #rofl.

LG

Beitrag von klara4477 21.01.11 - 14:02 Uhr

Hm, verstehe ich nicht. Es würde eh nur lokal betäubt werden und es gibt durchaus auch Anästhetika die man in der Schwangerschaft geben darf. Gibt`s beim Zahnarzt ja auch, da ist dann eben kein Adrenalin drin.

Ausserdem bezweifle ich ehrlich gesagt das eine lokale Betäubung das Baby erheblich in seiner Entwicklung beeinträchtigen würde. Meiner Meinung nach ist eine Mama die Dauerschmerzen hat und somit Stress schädlicher für`s Wohlbefinden.

Naja, schade für Dich, denn damit würde es Dir bestimmt schnell viel besser gehen.

Beitrag von nuckenack 21.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo
also dass du keine Schmerzmittel nehmen darfst ist doch Quatsch, ich weiß sicher dass du z.B. Tramal nehmen könntest (muß nur unter der Geburt abgesetzt bzw. das baby beobachtet werden)
Wende dich doch auch mal an deinen FA oder eine Schmerzambulanz. Da gibts bestimmt was. Bekommst du KG oder Manuelle therapie? Hat einer Freundin total gut getan!

Mein Schatz würde sich tierisch freuen wenn ich uns z.B Pizza bestellen würde.

Kannst ja nichts dafür dass du nichts machen kannst...aber ich versteh dass es dich tierisch nervt.
Gute Besserung

nuckenack

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:28 Uhr

Hi,

wir dürfen nur Para nehmen, da alle anderen die Entwicklung in der 18. Woche gefährden.

Leider hilft noch nicht einmal Voltaren Schmerzgel, es ist ja Flüssigkeit im Gelenk und nicht nur mal eben geschwollen.

Meine FÄ will sich kümmern ob man Meso? auch am Arm machen kann.
Meso macht man bei Symphysenlockerung, glaube das ist Wärme mit Laser oder so.

Erfahre ich am 01.02. ob es was für uns ist.

Physio kann man leider nicht machen, das es nix gibt, da die Flüssigkeit ein permanenter Reizherd für Schmerzen ist.

LG

Beitrag von leeoo 21.01.11 - 13:23 Uhr

Und hier ein Beispiel dafür, dass der Mann "zu" nett sein kann und es ist der Frau auch nicht recht *seufz*

Freu Dich doch, dass er so aufmerksam ist, meine Güte!

Wie die Männer es machen, sie machen es falsch, die armen Kerle, echt!

Ich bin mir sicher, dass Du nicht genervt bist ob seiner Aufmerksamkeit sonder eher deswegen, weil eine Frau normal stark sein will! Aber im Moment schaffst Du es eben nicht ... nachher zur Geburt bist Du eben dran, das wird noch schwer genug, da können die Männer kaum was machen! Also lass ihm doch diese ZEit, in der er sich um Dich kümmern kann ...

Ich wäre froh, wenn mein Kerl mal ein bisschen aufmerksamer wäre ...
Aber ist er eben nicht. Wenn ich also was will, dann muss ich es eben einmal mehr sagen =)

Kopf hoch und eine gute Besserung mit Deiner Schulter! #liebdrueck

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:30 Uhr

Schade das du nicht aufmerksamer gelesen hast.

Ich bin ihn Dankbar für alles was er für mich tut, doch die Situation ist das was nervt und dann seine Nettheit dazu, das ist so doof #heul

Beitrag von sweety1988 21.01.11 - 13:25 Uhr

Huhu,

oh man das kenne ich!!

ich konnte monate lang nicht mehr meine schulter bewegen, hatte da so einiges gebrochen und gerissen.

Bin aus 5 Meter höhe drauf gefallen und hatte die schulter und den arm in schienen...!

Es ist doof mit der hilfe, aber anders kommst du wohl nicht aus!

Vllt solltest du ihm auch sagen wie dankbar du bist (wenn du das nicht schon längst gemacht hast ;) ).

Ich bin seit nem halben jahr wieder voll bewegungsfähig und drück dir die daumen das du nach und nach wieder was alleine machen kannst :).

Liebe Grüße

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:34 Uhr

Hi,

ich hoffe das ich mit viel Schonung aus der Situation raus komme.
Aber viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht, da sowas eine langfristige Geschichte sein kann.

Mal sehen ab wann man in einer bestimmten Woche ein wirkendes Schmerzmittel nehmen kann, dann könnt ich auch evtl. was machen lassen.

Nur darf es die Entwicklung vom Baby nicht stören.

LG

Beitrag von himbeerstein 21.01.11 - 13:37 Uhr

Ähm... #kratz SEI FROH!! Ich kenne Männer, die würden trotzdem das ganze Programm von dir erwarten.
Und klar kannst du ihn mit Essen überraschen.. Bestellservice #winke

Beitrag von babyinside06.2011 21.01.11 - 13:39 Uhr

Ja da hast du recht, aber wir kochen so gern #mampf.

Mit dem Bestellen muss ich dann doch mal machen und son bissl Salat rupfen kann ich auch mit links #schwitz *hoff*

#winke#winke#winke

Beitrag von marjatta 21.01.11 - 13:45 Uhr

Gibst Du mir ein Stück von Deinem Freund ab für meinen :-p Der interessiert sich nämlich überhaupt nicht für die Probleme hier bei uns. Ist meistens weit weg wegen seiner Arbeit und wir sitzen hier..... Letztes WE hätte ich ihn gut gebrauchen können....

Gruß
marjatta