Knubbels unter der Haut Kaiserschnittnarbe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugel25 21.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo
Ich wollte mal fragen , ob hier das auch einer hat. ich hatte 2 Kaiserschnitte, letzter ist schon 11 Jahre her. Beim rübertasten fühlt es sich unter der Haut über der Kaiserschnittnarbe so knubbelig an, die rechte Seite ist auch dicker.Es fühlt sich an, als ob man so kleine Stränge unter der Haut fühlt, aber eben nur rechts , wo es auch dicker ist.Da ich noch Kinderwunsch habe, habe ich Angst das es Verwachsungen sind, die bei erneuten Kaisreschnitt Probleme machen können.Hat jemand das gleiche Problem. Beschwerden habe ich keine.
LG kugel25

Beitrag von listra 21.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo kugel25,

ich habe auch diese Knubbel. Meine Ärztin hat mir dazu erklärt, dass jede Schicht einzeln vernäht wird. Wenn tieferliegende Schichten nun leicht überlappt zusammengewachsen sind, kannst Du das also fühlen, als Knubbel oder Verdickung. Das hat wohl nichts zu sagen. Es sei denn, Deine Knubbel haben sich erst später entwickelt. Dann kann es auch etwas anderes sein.

Viele Grüße
Listra