Wuntanfälle. Schlägt sich selbst.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von amy_lee 21.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo leute,
Mein sohn ist 2 jahre geworden und sobald er was nicht bekommt oder ihn es nicht passt, haut er mit voller wucht auf sein kopf. Nicht nur einmal sondern mehr mals bis er heult. Genau so schlägt er den kopf auf den boden. Wenn man ihn auf den arm nimmt bekommt man eine kopfnuss die schrecklich weh tut. Was soll ich machen. Habt ihr auch erfahrung mit, was habt ihr getan?

Beitrag von pegsi 21.01.11 - 13:20 Uhr

Ich weiß, es ist kein Trost, aber zumindest bist Du damit nicht alleine:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2990577

Beitrag von cherymuffin80 21.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

meine Kleine (20 Mon) haut sich manchmal auch wenn sie bockig wird, sie haut sich immer ins Gesicht, das klatscht dann richtig.
Je mehr ich es beachte umso doller haut sie sich.
Meistens fängt sie damit an wenn sie den Hund gehauen hat und ich ihr das verbiete und den Hund weg schicke.

Ich beachte sie dann gar nicht und gehe weg, dann hört sie auf und beschäfftigt sich mit was anderem.

Versuch es mal ihn gar nicht zu beachten und von ihm weg zu gehen wenn er anfängt.

LG

Beitrag von schwilis1 21.01.11 - 14:20 Uhr

macht meiner jetzt auch schon. oder er beißt sich in die hand... was soll ich machen... ist es halt so...

Beitrag von amy_lee 21.01.11 - 14:24 Uhr

ich hoffe nur das es eine laune ist und bald aufhört. Das mit den teddy werde ich mal versuchen vielleicht klapt es. Danke für die antworten

Beitrag von schwilis1 21.01.11 - 14:28 Uhr

die idee mit der matraze find ich k lasse. das kind toben lassen, aber dafür sorgen dass es sich nciht verletzt.

im übrigen haut mein kleiner auch sofort oder kratzt oder versucht zu beißen wenn man ihn dann hochnimmt. allerdings... ist die wut verflogen so kommt er immer und moechte kuscheln... (wobei ich ihn eh nicht alleine lasse, sondern immer parat stehe)

Beitrag von mido0310 21.01.11 - 16:15 Uhr

Das macht Tim (17 Mon) auch.
Konnte es nicht verstehen, er wurde noch nie gehauen, wir schlagen uns auch nicht :-p...also woher kommt das???
Es ist meistens, wenn ihm etwas nicht gelingt oder man was verbietet.
Wenn er es total übertreibt, dann kommt er auch mal für 5-10 Min in den Laufstall, (ich/wir sind dann immer da, lassen ihn nicht allein)da haut er dann auch drauf rum, bzw seinen Kopf davor (Gott sei Dank nicht zu feste)...
oder er beißt rein...
Ich weiß auch nicht was man da am Besten macht.
Wir lassen ihn dann immer noch nen Moment länger drin, erklären ihm auch warum.
Naja, was er davon versteht weiß man nicht, wobei er ein schlaues Kerlchen ist, aber ich halte nichts davon ihn wortlos da rein zu packen.

Wünsche uns allen, das es bald aufhört #klee

LG Michelle