erster FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freya1984 21.01.11 - 13:14 Uhr

hallöchen,
heute hatte ich meinen ersten FA termin und nun hab ich auch bildlich meine schwangerschaft bestättigt bekommen.
ich bin 5+6 und man hat fruchthülle, dottersack und etwas pulsierendes gesehen, mein FA sagte das musste sogar schon das herz sein, leider hat man es nur sehr schlecht gesehen, aber das da was schlägt hab ich auch gesehen. :-)
meinen mupa kann ich auch schon am donnerstag abholen :-)
und dann wird auch nochmal nach meinem krümel geguckt #verliebt

nun muss ich nur meinem chef irgendwie die nachricht überbringen.#zitter

lg heike

Beitrag von kelasa1 21.01.11 - 13:15 Uhr

#herzlich Glückwunsch!!

Beitrag von haruka80 21.01.11 - 13:18 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch zur SS.
Mußte grad mal in deine VK gucken, kriegst du ein BV jetzt oder warum machst du dir Gedanken deinem Chef bescheid sagen zu müssen?
Viell kannst du ja sonst auch mit älteren Kindern arbeiten.

Schlagendes Herz hört sich doch schonmal ganz toll an.

Ich wünsche dir eine schöne SS, wenn du Lust hast, kannst du gerne in meinen September-Club kommen http://www.urbia.de/club/Septembis+2011
Nur wenn du Lust hast natürlich.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag von freya1984 21.01.11 - 13:33 Uhr

von einem BV hat meine FA nix gesagt, ich soll die kleinen halt nicht hochheben.
ich bin nicht in einem kindergarten, sondern mache eine kinderbetreuung in randzeiten über ein mehrgenerationenhaus, also nach dem kindergarten wenn die eltern z.b. länger arbeiten müssen, dort bin ich allerdings die einzigste die das macht und es läuft schon immer alles aus den fugen wenn ich mal krank bin.

lg

Beitrag von haruka80 21.01.11 - 13:38 Uhr

Ah ok, ich wurde damals gefragt, ob ich mit Wickelkindern arbeite und wenn, ob ich nicht in nen anderen Bereich könnte wg des Kontakts mit Kot/Urin.
HAb allerdings im Hort gearbeitet, daher war das kein Thema, fiel mir nur grad ein

Beitrag von freya1984 21.01.11 - 13:42 Uhr

ahh jetzt verstehe ich warum sie gefragt hat ob ich mit den kindern auch auf toilette muss. #klatsch

Beitrag von mausi111980 21.01.11 - 13:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich war bei 5+5 das erste Mal beim FA und da hat auch schon etwas in der Fruchthülle geflackert und da meinte mein FÄ das was da so flackert ist ihr Baby. Nun ist mein Knopf schon 3,1cm groß und ich bin so glücklich.

Dir alles Gute. Ähm als Erzieherin darfst du unter umständen die ersten 20Wo. nicht arbeiten, du solltest es deinem Chef also möglichst bald sagen, wegen der Cytomegali (oder so ähnlich heißt das, wird bei der Blutuntersuchung getestet).




LG Mandy mit #ei 10+1

Beitrag von freya1984 21.01.11 - 13:45 Uhr

ja ich werd es meinem chef gleich montag sagen, denn heute hab ich frei :-)