*plöpp*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamafant 21.01.11 - 13:16 Uhr

Juhu Mädels,

ich bin heute bei ET-6 und es geht lohooooos #freu

Hatte heute morgen einen vorzeitigen Blasensprung und bis jetzt immer noch keine Wehen.
Nun sitz ich hier zuhause und warte darauf, dass meine Hebi zurückruft und natürlich auch darauf das bald die ersten Wehen einsetzen....irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben, hab so fest damit gerechnet, mindestens 1 Woche übern Termin zu gehen und nun hats mein Ü-Ei doch so eilig

Wenn euch langweilig ist könnt ihr ja Wetten abschließen, ob Mini sich heute noch rausbequemt, oder doch erst morgen ;-)#rofl


LG

Beitrag von kelasa1 21.01.11 - 13:18 Uhr

Na dann viel Glück#klee

Geht bestimmt heute noch los...#pro

Beitrag von billche 21.01.11 - 13:18 Uhr

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Aber ich denke, wenn man nen Blasensprung hatte, soll man sofort ins KH fahren??? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Alles Gute!!!

LG
billche

Beitrag von haruka80 21.01.11 - 13:19 Uhr

wenn der Kopf fest im Becken ist, kannste auch noch duschen, dich schick machen und dann allmählich losfahren;-)

Beitrag von sweety1988 21.01.11 - 13:19 Uhr

Das dachte ich auch!?

Beitrag von jinebine 21.01.11 - 13:19 Uhr

huhu,

nein du liegst da richtig. Ich kenne es auch so,dass man sofort ins KH sollte.

Und ich denk mal es geht vielleicht heut noch los,aber kommt morgen. :-D

LG

Beitrag von mamafant 21.01.11 - 13:21 Uhr

Nee, Köpfchen ist fest im Becken, da passiert nix. Ich war heute morgen ja auch schon beim FA zum CTG

Beitrag von nadine1013 21.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

wenn du einen Blasensprung hattest, solltest du ins KH fahren, auch wenn die Wehen noch nicht eingesetzt haben.

Alles Gute!

LG, Nadine mit Helena (18 Monate) + Raffael (ET-27)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 21.01.11 - 13:21 Uhr

Vielleicht möchte sie eine Hausgeburt??

Beitrag von mamafant 21.01.11 - 13:25 Uhr

Ne, das geht leider nicht #schmoll
Aber Fa und Hebi sagen beide, ich kann mir noch Zeit lassen, ich muss nicht sofort ins KH

Beitrag von kleiner-gruener-hase 21.01.11 - 13:50 Uhr

Ich kann das nur begrüßen! Schlimm dass immer alle gleich ein Riesenfass aufmachen!

Unser 2. Kind ist übrigens auch mit vorzeitigem BS ins Rennen gegangen. Ich habe erst 8 Std nach BS richtige Wehen bekommen und dann gings ganz schnell.

LG und eine entspannte, schöne Geburt!

Beitrag von sweety1988 21.01.11 - 13:20 Uhr

Ich wünsche euch eine schöne Geburt!
Das du es schnell hinter dir hast und ein schönes Kennenlernen!

Liebe Grüße #winke

Beitrag von atrejjju 21.01.11 - 13:26 Uhr

hi mamafant....

ich drücke dir ganz fest die daume das es heute noch los geht!!
und meld dich wenn der oder die kleine da ist!!

glg nadine

Beitrag von mamafant 21.01.11 - 13:29 Uhr

ja, das werd ich auf jeden Fall :-) #liebdrueck

Ich bin schon sooo gespannt, ich tippe ja auf ne Prinzessin

Wie gehts dir? Ist dein Sodbrennen besser?

Beitrag von arelien 21.01.11 - 13:26 Uhr

Glückwunsch...

Ich tippe eher auf morgen..

Bei mir hats 36 Stunden gedauert vom Blasensprung bis Junior da war.

Beitrag von hundefinger 21.01.11 - 13:30 Uhr

#heul#heul#heul*VOLLNEIDISCHBIN*#heul#heul#heul


...aber trotzdem alles Gute#schein und dass alles weier so schön flutscht!!

Beitrag von chez11 21.01.11 - 13:46 Uhr

huhu

sowohl meine hebi, mein FA und auch im KH wurde mir gesagt das man bei einem BS sofort ins KH kommen soll auch wenn noch keine wehen eingesetzt haben.

und du sitzt seit heute morgen heim#schock

also ab ins KH und eine schöne geburt.

LG#herzlich

Beitrag von antje89 21.01.11 - 13:49 Uhr

ich wette morgen oder eben in der nacht zu morgen :)
bei der kreißsaalbesichtigung meinte die hebamme, bei einem vorzeitigen blasensprung wird erst nach 8 stunden eingeleitet, wenn keine wehen hast..
fand ich auch krass zu hören :)

Beitrag von ronja_one 21.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

mein Blasensprung war beim zweiten Kind ET-12 um 11:15 Uhr.
Ich bekam auch direkt Wehen und um kurz nach 16:00 h war mein Kleiner schon da.

Ich drücke dir die Daumen!

Ronja