"Kutteln" (Schweinemagen) in der SS erlaubt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von solania85 21.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo ihr,

bin grad an der Wssensplanung für next week, da ich nachher einkaufen geh.

Leber ist ja leider nicht so toll in der SS wegen dem hohen Vit. A anteil glaube ich!?
Nun meine Frage, darf ich Kutteln essen????

Ganz leibe Grüße

Beitrag von thelfamily 21.01.11 - 13:28 Uhr

Danke, jetzt hast mir den Appetit verdorben... ist ja ekelhaft... brrr....mich schüttelts grad... #nanana :-(

Beitrag von marjatta 21.01.11 - 13:30 Uhr

Versteh ich nicht. Kutteln sind gutes Muskelfleisch und nur, weil wir uns heute lieber Keule und Filet gönnen, ist anderes Muskelfleisch doch nicht schlecht#kratz

Ich kenne eine Menge Leute, für die sind Innereien absolute Delikatessen. Für mich sind Schweinenieren (aber nur wenn ich sie selber zerlege), aber auch andere feine Gerichte aus Kalbsnieren etc. absolut lecker. Ich steh zwar nicht auf Kutteln (hab bisher auch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt, sowas zu essen), aber deshalb wird mir doch nicht schlecht ??????

Beitrag von solania85 21.01.11 - 13:32 Uhr

wieso denn??? mit der leckeren soße und bratkartoffeln dazu ist das heir ne echte delikatesse :)

Viele essen ja auch keine Leber- ich selber liebe Leber.

Beitrag von sandi1907 21.01.11 - 14:29 Uhr

ooooh...........ich LIEBE Kutteln!

Beitrag von thelfamily 21.01.11 - 14:21 Uhr

Ich esse generell kein Tiere!

Und das dann hier so direkt im Forum zu lesen ist finde ich echt ekelhaft...

Bah.. nee...

Naja, jedem das seine...

Beitrag von marjatta 21.01.11 - 13:28 Uhr

Also, da Kutteln ja kein rohes Fleisch sind, wenn Du sie zubreitet hast, kannst Du das natürlich essen.

Generell ist es auch in der SS so, dass Du alles essen darfst, natürlich auch Leber, aber eben nicht täglich und nicht in großen Mengen.

Ansonsten mach Dir bei Innereien, so du sie nicht täglich isst, mal keine Gedanken. (Kutteln, war das nicht Rindermagen?????)

Gruß
marjatta

Beitrag von solania85 21.01.11 - 13:29 Uhr

gibts auch aus rind, wir nehmen abe schwein, weil die "zarter" sind :)

Super Dank dir :)

Beitrag von windsbraut69 21.01.11 - 14:21 Uhr

Ein Schwein ist doch überhaupt kein Wiederkäuer und hat keinen Pansen?!

Gruß,

W

Beitrag von lilo73 21.01.11 - 15:02 Uhr

Sind Kutteln nicht Darmzotten? lilo