Jippi, wir habens geschafft!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cherry19.. 21.01.11 - 13:38 Uhr

Ich kanns nich glauben, aber mein Sohn, der jetzt ein Jahr mit täglichem Geheule in den Kiga geht, geht auf einmal seit dem neuen Jahr ohne Weinen. Heute morgen sogar: "Ich freu mich auf den Kindergarten!" Vorher war es täglich "Mama, geh ich heut nicht in den Kindergarten!" Mein Beten und Flehen wurde erhört... Ich freu mich so!

Er hatte jetzt ca. 4 Wochen eine Pause. Er war erst krank, dann waren Ferien. Hatte mich seelisch und moralisch schon mal auf einen super Weinkrampf usw. eingestellt. Aber nix. Vielleicht war es für ihn echt vorher einfach noch zu früh und er hätte erst später in den Kiga gehen dürfen oder aber er hat mit der Abnabelung einfach soooo lange gebraucht..

Hach, schön :-)

Beitrag von michi0512 21.01.11 - 15:59 Uhr

Na das freut mich. aber kann es sein dass Du den Mist nun zu uns geschickt hast? *g*

Mein sohn geht nun seit 1,5 Jahren und plötzlich ist morgens Terror.

"Mama, geh ich heut nicht in den Kindergarten!"
--> GENAU die selbe Wortwahl nutzt mein Dicker *grrr*

Beitrag von hasiteddy 21.01.11 - 16:03 Uhr

;-) Huhuuuuuuuu

Freut mich sehr für Euch #huepf
Bei uns läufts auch immer noch gut #pro

#winke