Zähne putzen !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fiwa78 21.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo !

Hab mal ne Frage zum Zähne putzen . Mein Sohn bekommt nur die Vitamin D Tabletten und ich uß jetzt mit dem Zähne putzen anfangen .
Soll ich eine Zahnpasta mit Flour nehmen oder reicht erstmal nur Wasser ?
Bei der Großen reichte Wasser,sie hat aber auch die Flourtabletten bekommen . Bin etwas ratlos, wie so oft in letzter Zeit :-D


Lg fiwa78

Beitrag von kleiner-gruener-hase 21.01.11 - 13:59 Uhr

Erstmal reicht Wasser, die Zahnpasta würde er eh nur schlucken.

Beitrag von reveal 21.01.11 - 14:00 Uhr

Da unser Sohn (acht Monate) auch nur die Vitamin D-Tabletten bekommt, haben wir eine Zahncreme mit Flour gekauft. Die wirkt dann auch dort, wo sie wirken soll - nämlich an den Zähnen.

LG reveal

Beitrag von hardcorezicke 21.01.11 - 14:04 Uhr

huhu

leonie bekommt auch die vitamin d mit flour als tabletten..
leonie bekommt eine zahnpasta ohne fluor... gibts bei dm von weleda..
zu viel fluor können die zähne weisse punkte bekommen.. daher bin ich lieber auf zahnpasta ohne fluor umgestiegen

LG

Beitrag von romance 21.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

auch mit Zahncreme und Flour, so gewöhnen sie sich daran.

Wir nahmen Emma imme rmit, wenn wir uns im Bad fertig gemacht haben. So hat sie früh mitbekommen, das Mama und Papa sich die Zähne putzen. Manchmal will sie nicht, die meiste Zeit schon und freut sich. Mann sofort den Mund auf. Und ich mache ein kleinen Klecks auf die Bürste.Soviel Zähne sind es ja nicht. Und ich sehe nicht das sie es schlucken würde.

LG Netti