Was zieht Ihr den Kleinen zum Schwimmen an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 21.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

was zieht Ihr den Kleinen an wenn Ihr schwimmen geht?

Habt Ihr so Einwegschwimmwindeln oder so Schwimmwindel-Badehosen?

Bin am überlegen, was ich unserem Kleinen (2) kaufen soll.

LG
Lea

Beitrag von pegsi 21.01.11 - 14:00 Uhr

Wir hatten beides.
Wir sind bei den Einweg-Windeln geblieben.

Beitrag von rmwib 21.01.11 - 14:01 Uhr

ganz normale Badehose.

Beitrag von snoopygirl-2009 21.01.11 - 14:03 Uhr

Eine ganz normale Badehose. Die hält einen kleinen Unfall genauso gut oder schlecht auf wie es solche Schwimmwindeln machen.

Schwimmwindeln sind übrigens nicht anders als normale Windeln, nur extra versteppt damit sie sich nicht so schnell mit Badewasser vollsaugen.

Beitrag von babylove05 21.01.11 - 14:23 Uhr

Hallo

mein grosser hat von anfang an immer einweg schwimmwindel und badehose drüber ( Boxershort style ) ... ich find es schrecklich wenn die kids nur die einweg schwimmwindel anhaben ... meine kleine jetz hat auch von anfang einen badeanzug über die windel an ....

Die mehrweg Windeln mag ich nicht so , halten genauso wenniger oder viel wie die einweg und wenn mal was rein geht muss man die ganze S******* nicht wieder mit nachhause schleppen ( auch wenn man sie auswaschen kann dort ) ....

Lg Martina

Beitrag von emmy06 21.01.11 - 14:27 Uhr

von anfang an badehose...



lg

Beitrag von lienschi 21.01.11 - 14:43 Uhr

huhu,

mein Zwerg hat immer ne ganz normle Stoffbadehose an.

Wenn er an dem Tag noch nicht gekackert hat, nehm ich auch mal ne Schwimmwindel... man weiß ja nie... aber wenn die Packung zu Ende ist, werde ich keine neuen Schwimmwindeln mehr kaufen.

lg, Caro

Beitrag von tempranillo70 21.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo,
bei uns im Schwimmkurs (alle ca 2,5J) tragen fast alle eine "normale" Bade/Bikinihose.
Pipi geht eh durch und das große Geschäft wird so oder so nur am "davonschwimmen" gehindert, aber das leistet auch ne Bikinihose.
Dicht sind die wINDELBAHOSE JA AUCH NICHT.
Und ein Auge mußt Du eh immer auf die Kleinen drauf haben; also kriegst Du auch mit, wenn sie kacken #schock
Unsere hat auch letztens gemacht, wir sind dann schnell auf die Toilette und haben alles ausgewaschen. Und rausgetropft o.ä.ist auf dem Weg dahin nix
Gruß, I.

Beitrag von fbl772 21.01.11 - 14:49 Uhr

Immer Schwimmwindel-Badehosen. In vielen Bädern sind die Einwegschwimmwindeln übrigens gar nicht erlaubt.

VG
B

Beitrag von kathrincat 21.01.11 - 14:55 Uhr

badehose?

meine hat badeanzug an

Beitrag von maschm2579 21.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo,


diese Einwegdinger und einen Badeanzug drüber.

lg Maren