habt ihr schon bescheid bekommen wegen der schule?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinessternchen05 21.01.11 - 14:00 Uhr

hallo

hier in NRW waren anfang november die anmeldungen für die grundschule.


habt ihr mittlerweile schon bescheid bekommen, ob ihr den platz bekommen habt?
wir warten noch immer....

lg

Beitrag von anja1968bonn 21.01.11 - 18:38 Uhr

Mein Sohn ist 2009 eingeschult worden; der Bescheid bei uns im Ende Februar gekommen, und damit einige Zeit, nachdem die Schuleingangsuntersuchungen abgeschlossen waren - vorher können die Schulen ja nicht sagen, wieviele Anmeldungen tatsächlich auch dazu führen, dass die Kinder in dem Jahr eingeschult werden können.

LG

Anja