Beurteilung von Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von puppenmum 21.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo ihr lLieben !

Ich bin in der 36.SSW und wir sind immer noch nicht sicher wie unsere Kleine heißen soll.

könnt ihr bitte die folgenden Namen bewerten.
der Familienname fängt mit K an und ist Einsilbig.

Valentina
Isabell (a.e)
Lena
Marina
Alina
Danke für die Bewertung
liebe Grüße Anna#blume

Beitrag von fuxx 21.01.11 - 14:11 Uhr

mir gefällt von den Vorschlägen nur Valentina.

Beitrag von motorradtinchen 21.01.11 - 14:16 Uhr

Hallo Anna,

ich finde Valentina und Isabelle toll!
Die übrigen 3 Namen wären mir persönlich zu verbreitet bzw. auch zu kurz bei einem einsilbigen Nachnamen!

Viel Erfolg bei der Auswahl! Tina

Beitrag von jujo79 21.01.11 - 14:16 Uhr

Hallo!
Wir haben wohl einen unterschiedlichen Geschmack, was Namen angeht, aber ich versuche es trotzdem mal.
Lena wäre mir viel zu häufig und auch zu kurz zum einsilbigen Nachnamen. Alina und Isabell(e/a) mag ich gar nicht. Valentina ist so na ja und Marina ist auch nicht so mein Fall, aber dann noch der beste Name ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von 99102010 21.01.11 - 14:21 Uhr


Am besten gefällt mir Isabella und dann Valentina.

Lena wäre mir viel zu häufig und Marina und Alina finde ich persönlich ganz schrecklich.


Isabella K. finde ich top!

Beitrag von skea 21.01.11 - 14:24 Uhr

1. Valentina
2. Alina
3. Isabella
4 Lena
5 Marina

Beitrag von strubbelsternchen 21.01.11 - 14:27 Uhr

Isabell oder Valentina#pro

Beitrag von dolli1209 21.01.11 - 15:39 Uhr

Ich find Isabell und Lena schön!

Beitrag von jo-hanna- 21.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo Anna!

Ich finde deine Namenswahl insgesamt OK!

Meine Favoriten wären Lena und Alina!

ALles GUte!!!! #klee

Beitrag von lilja27 21.01.11 - 17:29 Uhr

Valentina ist schön
Isabelle gefällt mir auch sehr gut, aber isabella hört sich eher nach einem südländlichem Kind an
Lena hm modename aber trotzdem schön
Marina hm Melina ist besser
Alina ist ok

lg

Beitrag von hael 21.01.11 - 18:50 Uhr

Bei einem kurzen Nachname gefallen mir drei silbrigen Vornamen sehr gut. Aus Grund würde ich schon Lena und Alina (ich weiss, aber trotzdem ist es mir zu kurz) ausschließen. Von den drei übrigen gefällt mir Valentina am besten, kling einfach wunderschön! Isabel, Isabella oder Isabelle finde ich auch ok, wo bei mir Isabella am besten gefällt.

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.01.11 - 19:00 Uhr

Marina. Total selten und schön.

Beitrag von anni1610 21.01.11 - 19:54 Uhr

Ich finde

Marina klingt ganz toll #sonne
sonst gefällt mir noch Isabella.

Die anderen sind nicht so mein Ding.

Liebe Grüße
Anni&Paul #verliebt

Beitrag von haseundmaus 21.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo!

Valentina - Ist nett! :-) Ist nicht so häufig und sehr klangvoll. Passt von der Länge auch super zu einem einsilbigen Nachnamen.

Isabell (a.e) - Isabella würd ich eher sagen als Isabell. Vor allem wegen euerm kurzen Nachnamen. Gefällt mir gut! :-)

Lena - Mag ich :-) , aber find ich zu kurzem Nachnamen etwas knapp.

Marina - Find ich persönlich etwas altbacken. #gruebel

Alina - Klasse! #freu Find ich total super, schön klangvoll, einfach und mit drei Silben gut zu kurzem Nachnamen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von -nawi- 21.01.11 - 22:07 Uhr

Lena #verliebt