12 wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moisling1 21.01.11 - 14:23 Uhr

hallo

noch mehr mütter hier wo die kinder 12 wochen alt sind!
wie geht es euch?
wie viel schlafen eure babys am tag?
meine schläft wenn ich glück hab 3 mal am tag ne stunde!
meine steckt immer ihre faust in den mund und ist etwas weinerlich!
kriegt sie zähne oder ist es der 12 wochen schub?
sie will derzeit alle 2 stunden gestillt werden auch wenn wir spazieren gehen vorher hat sis dann 4-5 stunden ausgehalten!
waren eure schon krank?
meine ist das 2 mal krank hat ne dicke erkältung

Beitrag von maylu28 21.01.11 - 16:14 Uhr

Hallo,

Tom ist gerade 10 Wochen alt, d.h. der Schub ist noch der 8 Wochenschub, da er 2 Wochen zu früh kam...aber er ist eigentlich sehr friedlich, zumindestens wenn er auf dem Arm ist....

Das Trinken geht so, tagsüber sind es so alle 4 Stunden, aber in der Nacht schaffen wir kaum 3 h...das ist natürlich nicht schön...

Mein Großer hatte sehr viele Phasen wo er alle 2 Stunden gestillt werden wollte sogar noch als er schon mehrer Monate alt war....das ist in den Wachstumsphasen ganz normal...

Bei Tom hatten wir das noch nicht, aber er bekommt auch die Flasche, vielleicht ist es da anders...

Bei Tom sind es auch etwas 3 x ne Stunde, aber nur wenn ich ihn pucke, sonst ist er nach 20 min wieder wach...

Tom hatte an Weihnachten husten und Schnupfen...das war nicht so schön und der Große (Liam) gekommt gerade wieder eine Erkältung, da werde ich beim kleine nicht lange warten müssen...der reinste Schlagabtausch...

Liebe Grüße,
Maylu mit Tom (10 Wochen) und Liam (fast 3)

Beitrag von luccielein 21.01.11 - 18:45 Uhr

Meiner ist 12 Wochen :-) am 26.10 geboren. Denn 12 Wochen Schub haben wir seit 2 Tagen hinter uns #schwitz er hat heute 6 mal gestillt waren mal 3 mal 4 Stunden. Die Faust steckt er auch in denn Mund und sehen will er viel jetzt liegen wo man nix sieht geht gar nicht. Krank war er auch schon habe nen tollen Tipp von meiner Hebi bekommen schmiere Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel ich kanns gut Empfehlen. Wie schwer ist denn deine Maus? letzte Woche wog er 5430g :-)

Beitrag von maus0111 21.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo moisling,

erstmal ne Frage: ich hatte hier und da mal gelesen, dass deine Kleine die 3-Monatskoliken hat/hatte. Ist es denn wirklich vorbei jetzt? Meiner leidet nämlich auch sehr darunter. Er ist jetzt 11 Wochen und 2 Tage alt. Ich habe ja die Hoffnung, dass mit 12 Wochen der Spuk vorbei ist #zitter...wie war es bei deiner Kleinen?

Ansonsten schläft meiner mal hier mal da ne halbe bis Stunde. Heute Mittag hat er sogar drei Stunden geschlafen :-D. Ich denke er könnte im 12 Wochen Schub sein. Er isst mehr, ist allgemein unruhig und schläft mehr.

Krank war meiner noch nicht. Vielleicht liegts am Nestschutz (ich stille voll). Ich hatte vor zwei Wochen sogar Schweinegrippe und er hat es nicht bekommen...Gott sei Dank #schwitz!

LG #winke
maus0111 mit Alexander #verliebt