Mein Bauch wird hin und wieder hart... normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessipoe 21.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Ich bin jetzt in der 20. SSW. Und seit gestern merke ich das mein Bauch hin und wieder mal hart wird... Also es fühlt sich zumindestens so an. Als wenn im Unterbauch ein Luftballon aufbläht und dann die Luft wieder raus geht. Also ganz komisch.
Bei Louis hatte ich das nicht.
Ist das denn normal? Habt ihr das auch??

LG
Jessi

Beitrag von steffi2107 21.01.11 - 14:25 Uhr

Hi,

das ist ganz normal. Ich habe das auch und hatte das auch in der ersten Schwangerschaft. Sind Übungswehen. Die dürfen aber nicht weh tun.

LG Steffi, 27. SSW, die auch immer mal einen harten Bauch bekommt

Beitrag von leela21 21.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo, ich bin inder 16 SSW und hab das auch.War erst gestern Abend beim FA, sie meinte ist völlig in normal, außer es sind starke Krämpfe mit dollen schmerzen.Aber die normale Verhärtung braucht dir keine Sorgen zu machen.:-)